"Shotgun" ich muss nicht, was ist mit Shotgun gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shotgun sagt man eigentlich, wenn man auf den Beifahrersitz im Auto sitzen will.
Kommt ursprünglich aus dem wilden Westen : damals waren die Beifahrer auf Postkutschen mit eine solchen Shotgun bewaffnet und mussten daher vorne sitzen.

Also das was du meinst, ist eine Art Spiel, wenn man das so sagen kann. "Shotgun" sagt man, um auf etwas Besitz zu ergreifen.

Wichtig ist, dass man am schnellsten ist. "Shotgun, ich sitze vorne!" oder "Shotgun, ich muss den Müll nicht rausbringen!"

Wenn es mehrere Personen sind, muss der, der am langsamsten "Shotgun" sagt, z.B. den Müll rausbringen. Davon gibt es viele Abwandlungen, das ist schon alt und gibt es eeeewig lange! :)