Shetty Sattel und Größe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pferdefan66d,

Wichtig ist, das du die Kammer ausmisst. ( siehe Bild ) Richtig, Zoll ist die Sitzfläche. Größer als 15 Zoll, ist in der Regel nicht zu bekommen, ausser man lässt sich einen anfertigen, was dan aber auch wieder viel viel Geld kostet ;) Ich denke aber, das bei 7 jährigen Kindern der Hintern noch nicht so groß ist, das 15 Zoll benötigt wird, da tut es sicher auch 13- 14 Zoll. Bei einem Pony mit 90cm wird der Rücken ja auch nicht so lang sein, deswegen denke ich das 15 'z eh zu groß ist.

1 Zoll entspricht 2,54 cm. d.h 13 Zoll wären dann 33,02 cm. Da kannst du dann ja mal schauen, wie viel Platz auf dem Rücken von deinem Pony ist.

Lg

Kammergröße. - (Größe, Sattel, Shetlandpony)

Gehe mit dem Shetty zum Krämer oder ähnlichem. Die können sicher weiterhelfen