Shetty einreiten (Gewicht/Größe)?

3 Antworten

Gewicht und Größe sind an der Grenze, würde aber gehen.

Viel wichtiger ist die Frage, welche Erfahrungen du hast, um ein Pferd einzureiten. Wie oft hast du das schon gemacht, reicht deine reiterliche Ausbildung dazu aus?

Einreiten ist ein komplexer Vorgang und dauert Monate. Das Shetty muss mindestens drei Jahre alt sein!

Shetty01
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Die Stalbesi hat selber schon mehrere Pferde eingeritten und würde mir, und manchmal ihr mit-einreiter, helfen und ich würde das auf grund meiner reiterlichen Kentnisse nicht alleine machen. "Einreiten" ist warscheinlich nicht ganz da richtige Wort, da ich nur "testen" möchte wie der Kleine Mann mit Reiter ungeführt läuft, dauerhaft würde ich wegen meiner Größe (Hebelwirkung...) eh nicht reiten. Der Kleine ist 7 jahre jung und laut Besitzerin sicher mit kleinem Kind an der Hand im Schritt und Gallop.

Shetty01
Beitragsersteller

Ups, nicht Gallop sondern trab :D

gewicht und grösse sind grad noch so ok, wenn der kleine einen gut bemuskelten rücken hat.

aber was du machen willlst idt kein einreiten sondern ein "einfach draufsetzen und gucken was passiert". keine 3 wochen und der tanzt dir auf der nase rum.
pferd ist pferd, egal wie groß.
würdest du auch einfach so ein kaltblut "einreiten"?

Shetty01
Beitragsersteller

Mir ist schon klar das ein Shetty "einreiten" genauso ist wie ein anderes Pferd... Ich habe das etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich werde das auch nicht einfach so mit Internetwissen alleine machen, sondern habe noch eine Art "Trainerin" die selber Jungpferde ausbildet. :D

Viowow  18.09.2016, 22:18

dann ist ja gut;) viel spaß

Hey :) Also, natürlich ist es bei jedem Shetty anders, aber da du gesagt hast dass es gut bemuskelt ist bin ich der Meinung dass es gut geht! Das Shetty dass ich reite bzw geritten bin war ca genau so groß und ich wiege mehr als du :) Wenn es garnicht geht kannst du ja eine gut reitende Freundin fragen die weniger wiegt! Aber ich denke es müsste klappen!