Shakugan no Shana?info?

gibt* Ergänzung der Schreibfehler da dies in eile geschrieben wurde

2 Antworten

Wirklich dazu gekommen ist eigentlich nicht viel nach Staffel 3. Die ganzen OVAs und Specials sind auch schon 10 Jahre oder älter. Ich werde hier jetzt nicht jede einzelne durchgehen, aber das sind größtenteils Comedy-Kurzfolgen oder Fanservice-Bonusfolgen, also keine Fortsetzungen.

Alphawars
Beitragsersteller

diese antwort reicht mir völlig

Mir war langweilig, also bin ich doch mal alle durchgegangen. Bei der Einteilung und den Infos zur Laufzeit bin ich so vorgegangen wie es bei AniSearch angegeben wird. Bei MAL sind zum Teil andere Laufzeiten angegeben. Aber der Unterschied beträgt nur wenige Minuten, sollte also nicht so tragisch sein.

Staffel 1, Shakugan no Shana (2005 - 2006, 24 Folgen)

Bonusfolgen zu Staffel 1

Shakugan no Shana: The Movie (2007, Film, Zusammenfassung von Staffel 1)

Shakugan no Shana: Shana to Yuuji no Naze Nai Shana! Nandemo Shitsumonbako! (2007, circa sechs Minuten lange Werbefolge für den Film, in der Begriffe aus der Serie erklärt werden)

Shakugan no Shana: Shana-tan (2006 - 2007, vier Folgen, jeweils etwa sechs Minuten lang, Comedy-Anime, in dem Shana als sehr klein dargestellt wird)

Shakugan no Shana: Shana-tan Theatrical Version: (2007, eine weitere sechs-minütige Folge von Shana-tan, die beim Disk-Release vom Film dabei war)

Dengeki Bunko Movie Festival: Special Opening Anime (2007, ein vier-minütiges Crossover-Special welches vor dem Film gezeigt wurde)

Shakugan no Shana OVA, voller Name: Shakugan no Shana SP: Koi to Onsen no Kougai Gakushuu! (2006, 27 Minuten, Bonusfolge, in der die Klasse von Yuji und Shana einen Ausflug macht)

Shakugan no Shana: Friagne to Marianne no Naze Nani Shana! Nandemo Shitsumonbako! (2006, acht Folgen, jeweils vier Minuten lang, wo Begriffe aus der Serie erklärt werden)

Shakugan no Shana: Naze Nani Shana! Nandemo Shitsumonbako! SP (2006, drei weitere sechs Minuten lange Folgen, die Begriffe aus der Serie erklären)

Staffel 2, Shakugan no Shana: Season II (2007 - 2008, 24 Folgen)

Bonusfolgen zu Staffel 2

Shakugan no Shana! S (2009 - 2010, vier Folgen, jeweils 24 bis 28 Minuten lang, diverse Nebengeschichten)

Shakugan no Shana! S: Shana-tan (2009 - 2010, vier jeweils sieben Minuten lange Bonusfolgen in denen Shana wieder als sehr klein dargestellt wird)

Shakugan no Shana: Shana-tan II (2008 - 2009, drei jeweils sechs Minuten lange Bonusfolgen, in denen Shana erneut als sehr klein dargestellt wird)

Shakugan no Shana: Friagne to Marianne no Naze Nani Shana! Nandemo Shitsumonbako! 2008 (2008, acht Folgen, jeweils etwa fünf Minuten lang, erklären Begriffe aus der Serie)

Staffel 3, auch bekannt als Shakugan no Shana: Final (2011 - 2012, 24 Folgen)

Bonusfolgen zu Staffel 3

Shakugan no Shana-tan: Final Destruction (2012, die letzten zwei Folgen von Shana-tan, jeweils acht bis zehn Minuten)

Du siehst also, es handelt sich bei den ganzen OVAs und Specials um Bonus- und Comedy-Folgen. Seit 2012 ist kein neuer ANime zu Shana erschienen.