Shadow Hunters?

3 Antworten

Meine absolute Lieblingsserie, kann ich nur empfehlen.

Ab 16 ist schon gerechtfertigt, weil es einige "Monster" gibt und es dementsprechend viele Tote gibt.

Mit 15 kannst du die Serie auf jeden Fall gucken, auch wenn du schreckhaft bist, solange du keine Angst vor "Monstern", Vampiren oder Werwölfen hast.

meinefragenat
Beitragsersteller

Nein haha. Mit schreckhaft meinte ich halt solche sehr brutalen Szenen oder irgendwie recht gruseliges. z.b diesen Film ,,Es“ könnte ich mir nie ansehen obwohl viele meinen das der nicht wirklich gruselig ist.

Lilly0512  02.04.2019, 00:02
@meinefragenat

Also ich bin auch gar kein Horrorfilmmensch, aber Shadowhunters liebe ich. Also ich würde sagen, du kannst dich ran wagen ;D Ich lege dir allerdings auch die Bücher ans Herz, die sind wirklich gut.

Wenn du bereit bist, Dämonen zu sehen, dann kannst du sie anschauen. Sehr viel schlimmer als das wird es auch nicht...Ich meine, es ist ja eigentlich eine Verfilmung einer Jugendbuchserie. Da wird nicht viel mit Blut rumgespritzt.

Ich rate dir aber, sie NICHT anzusehen, bevor du nicht die Bücher gelesen hast. Die Bücher sind echt super gut: Ich habe sie mit 14 gelesen und sie sind der Grund, weshalb ich jetzt sehr viel lese und lesen auch mag. Sie werden immer ein sehr besonderen Platz in meinem Herzen haben. Als dann der Film City of Bones erschien, habe ich ihn mir natürlich gleich angesehen und ich war sehr, sehr enttäuscht. Es entsprach gar nicht meinen Vorstellungen. Und dann kam die Serie und auch hier war ich wieder sooo aufgeregt und bereit, sie anzusehen. Jedoch wurde ich auch hier wieder enttäuscht: vor allem die erste Staffel ist einfach der Horror. Schlechte Schauspieler, schlechte Verkleidung, schlechte Effekte, und komischer (von den Büchern abgewandelter) Plot. Ich gebe zu, sie wird besser...Aber an die Bücher kommt sie nicht ran.

Don2Key  31.03.2019, 11:41

an de bücher kommt meistens nie etwas heran ^^ das einzige wo ich sagen kann das war ganz gut und toll umgesetzt ist herr der ringe unds selsbt hier sind die bücher einfach so viel besser

meinefragenat
Beitragsersteller

Das trifft sich super gut! Ich lese sehr gerne und suche eh grad was :)

Ich finde die Serie soweit gut, mag die Bücher aber lieber. Die FSK 16 kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby