Shader funktionieren nicht?

1 Antwort

Du brauchst erst einmal einen Mod der den Shader nutzen kannt, das ist entweder Iris oder Optifine.

Am einfachsten machst du es dir wenn du bei Curseforge das Modpack "Fabulously Optimized" nutzt, da kannst du einfach den Shader einfügen und kannst sofort losstarten.

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/fabulously-optimized

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Pollyhund
Beitragsersteller

Ich habe es jetzt über Optifine gemacht, aber ich kann die Datei nicht öffnen Punkt Java ploppt auf und schließt sich danach direkt wieder ich bekomme nicht einmal irgendwas angezeigt, was ist da los?

Narrativium  11.08.2024, 21:11
@Pollyhund

Welche Java Datei? Die öffnest du auch nicht, für Optifine brauchst du Forge, welches du bei dir im Launcher installierst. Dann gehst du in dein Minecraft-Verzeichnis, erstellst einen Ordner mit "mods" dort gibst du Optifine rein und startest dein Game.

Java-Dateien öffnen bringt nichts, wie du schon rausgefunden hast.

Narrativium  11.08.2024, 21:22
@Pollyhund

Toll! Welchen Shader nutzt du denn? Ist es Complementary Reimagined oder BSL?