Sextortion Erfahrungen?
Hi. Ich bin gestern Opfer von Sextortion über Instagram geworden. Ich war natürlich so dumm und habe Bilder von mir an den Account gesendet. Dann drohte er mir die Bilder an all meine Instagram Kontakte zu schicken, wenn ich kein Geld überweise. Ich habe den Account mehrfach gemeldet und blockiert, und so wie es aussieht wurde der Account von Instagram bereits entfernt. Bis jetzt sind fast 24 Stunden vergangen, ohne dass sich wieder jemand gemeldet hat. Sollte ich noch Angst haben, dass die Bilder trotzdem veröffentlicht werden? Wie sind eure Erfahrungen? Liebe Grüße
3 Antworten
Dafür müsste ich die Bilder genauer sehen. Spaß. Gib nicht nach, sonst erpressen die dich immer weiter. Stell dich komplett Tod ihnen gegenüber. In den meisten Fällen sind das keine Leute die nach wochen von Erpressung versuch noch so böswilliv sind und dann wirklich deine Kontakte durchgehen und durch senden. Davon haben die ja dann auch nichts. Du könntest natürlich noch bei die Bullen gehen, aber da bezweifle ich dass was handfeste bei rauskommt. So sachen kriegen die Eimer weise als Anzeige eingereicht. Kannst jetzt nur hoffen, oder halt mal bei Polizei wenigstens kurz beraten lassen, die haben ja Erfahrung, die können die Wahrscheinlich den besseren Rat geben
Ja eben. Du bist auch nur eine Person von vielen. Stell mal vor wie viel müdes öffentlich wären wenn die wirklich immer alles posten würden.
Außer jemand hegt ein persönlichen Groll gegen dich, da kann das ganz anders aussehen. Aber du machst das schon, versuch nicht dran zu denken. Auch selbst wenn, dann vergisst du das auch wieder, oder lernst damit zu leben. Schon nach weniger als ein paar wochen wird es dir auch egal sein. Kannst du mir glauben 🙂
Ja, klar kann er die auch noch woanders veröffentlichen wenn er die einmal hat.
Polizei einschalten.
Ob die da aber was tut wenn die Bilder freiwillig verschickt wurden...
Diese Banden sind ja eigentlich NUR AM GELD interessiert. Daher kann (will) ich mir garnicht vorstellen, dass da noch etwas schlimmeres passiert