Sextortion - Opfer via. Instagram?

2 Antworten

Selbst Schuld ist eine doofe Einstellung und ja, aus Fehlern lernt man. Ich würde einen Bekannten mit Ahnung von Computern, Programmierung zu Rate ziehen und komplett alles neu anlegen. Neues Profil, Mail-Adresse usw.

Das ist erstmal blöd, nervig und was weiß ich noch, aber der Nervkram und Würdeverlust ist ja auch nicht zu verachten.

Wenn Du Bilder oder Videos mit Nackt-oder Intimszenen gehackt bekommen hast und diese auch noch überall verbreitet werden, ist das auch wirklich kein Weltuntergang.

Heutzutage ist es ja auch möglich, Deinen Kopf auf einen fremden Nacktkörper zu faken und sowas wird zuhauf bei Promis getan und auch die gehen dagegen vor. Aber Wir Leben nicht mehr im Mittelalter, wo Nacktheit ein Riesentabu ist viel wichtiger ist, daß Du Dich nicht ärgerst und Dich mit Selbstvorwürfen quälst! In ein, zwei Jahren kannst Du darüber lachen!

Hey, das ist mir gestern tatsächlich auch passiert! Nur bei mir waren es fake AI generierte Nacktbilder von mir. Ich habe das Profil mit ganz vielen Freunden gemeldet, sodass es völlig gelöscht wurde. Dann habe ich mich mit einem weiteren Opfer unterhalten. Wir haben beide sofort Anzeige erstattet und konnten ziemlich schnell rausfinden wer die Person war. Haben beide unsere Nutzernamen, Profilbilder und Bios geändert und alles auf Privat gestellt.

Wenn man so weit ist, kann man glaube ich nur noch abwarten...