Sexfilm auf WhatsApp löschen lassen wenn man selbst drauf ist?

ghul666  15.07.2024, 15:08

Also du bist deinem Freund mit mehreren anderen fremdgegangen, ihr habt das gefilmt, und nun willst du verhindern, dass es jemand mitbekommt. Sehe ich das richtig?

LineBieneBln
Beitragsersteller

Ja. Und ich weiß auch, dass ich Mist gebaut habe

6 Antworten

Moin LineBieneBln,

da ihr 18 seid ist es erstmal keine Straftat undFilme nur für private Zwecke sind erlaubt und nicht unter Strafe.

Das Verbreiten ohne Zustimmung der Personen ist strafbar (Eigene Rechte an persönlichen Aufnahmen).

Du kannst den Personen die die Aufnahmen verbreitet haben, mit einer Anzeige drohen, da sie deine persönlichkeits Rechte verletzt haben.

Sie sollen unverzüglich dafür sorgen das diese Aufnahmen gelöscht werden und bei denen die sie erhalten haben auch, da der Besitz und Verbreitung solcher Aufnahmen nach dem Gesetz eine Straftat birgt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es sowieso rauskommen wird, solltest du es als erstes deinem Freund selbst sagen.

Und dann redest du mit den Leuten, die diese Filme haben und sagst ihnen, dass sie sie löschen sollen.

Und diejenigen, die sie weitergeschickt haben, solltest du anzeigen. Wenn du noch Minderjährig auch noch bist, sind solche Filmchen keine Lappalie!

Hoffentlich hast du wenigstens draus gelernt... wenn was keiner sehen soll, dann dokumentiert man das nicht auch noch!

LineBieneBln
Beitragsersteller

Mein Freund darf keinesfalls davon erfahren, egal ob von mir oder anders. Das bricht ihm das Herz

lynnmary1987  15.07.2024, 15:13
@LineBieneBln

Er wird es erfahren. So was kommt immer raus. Und dann wird er es von dir gehört haben wollen.

LineBieneBln
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Ich werde definitiv alles tun, um zu verhindern, dass er es erfährt

Arnonym828303  16.07.2024, 10:39
@lynnmary1987

Das hat sie bereits bei der Entstehung des Videos. Jetzt ist nur die Frage ob sie selbst reinspringt oder geschubst wird

Den Leuten drohen das du sie anzeigst und wenn du unter 18 bist denen sagen das sie sich doppelt strafbar machen weil das dann unter Kinderpornografie läuft, mach denen ein bisschen Angst das das sehr ernste Konsequenzen für sie haben kann sollten sie es verbreiten, ansonsten kannst du bei WhatsApp nicht viel tun

Du kannst diese Jungs deswegen anzeigen. In Zukunft solltest du so etwas aber definitiv lassen, vor allem weil du deinem Freund fremdgegangen bist.

Zeig die an. Es ist illegal, intimes Material von anderen ohne deren eindeutige Zustimmung zu verbreiten.