Server piept! - Netzteil-Fehler! - Was tun?

2 Antworten

Zieh ein Netzteil raus, und schau ob der Server weiter läuft.

XentriX5526
Beitragsersteller

die redundanz im laufenden berrieb... ok. habe bislang nur den server mehrfach hoch/runter gefahren und vom stromnetz getrennt

Trytogetme  25.10.2019, 21:23
@XentriX5526

Die Antwort versteh ich jetzt nicht.

Zieh einfach Netzteil 1 raus, und schau ob der Server weiter läuft, dann netzteil 2.

Dann weißt du ob und wenn ja, welches defekt ist.

XentriX5526
Beitragsersteller
@Trytogetme

hat nichts gebracht... server piept immernoch im sekundentakt.

Trytogetme  27.10.2019, 15:23
@XentriX5526

Hast du es mit BEIDEN gemacht?

Vlt ist auch nen Kondensator auf dem Board defekt, der für die Spannung zuständig ist....nobody knows

Oder du interpretierst den Fehler falsch... kann ja sein dass du dich "verhört" hast.

Wenn du schon im iRMC warst, schaue mal bei den Events, da sollte im Klartext stehen, was denn nun kaputt ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

XentriX5526
Beitragsersteller

keine Einträge. iRMC fehlerspeicher ist ohne Einträge (Fehler)! Komponentenstatus ist OK.

iQa1x  26.10.2019, 10:44
@XentriX5526

Das ist sehr merkwürdig. Sicher, dass das Piepsen vom Server selbst kommt ? Falls z.B. ein RAID-Controller drin ist, der kann auch piepsen, wenn er ein Problem mit dem RAID hat. Das bekommt iRMC nicht mit, da braucht man dann das Tool vom RAID-Controller...

XentriX5526
Beitragsersteller
@iQa1x

hhmm... guter ansatz. werde ich mal versuchen. weißt du wie diese(s) tool(s) heißt/heißen?

iQa1x  27.10.2019, 15:37
@XentriX5526

Ich kenne das nur von Adaptec-Controllern, da heisst die Software "Storage Manager".