Seröse Arbeit (von Zuhause) *VOLLZEIT*

6 Antworten

Der Direktvertrieb ist eine sehr gewaagte Sache. Ich selbst habe dabei auch schon persönliche Erfahrungen gemacht, bei einer ganz anderen Firma und habe dabei Schiffbruch erlitten und bin da so +/- mit einem blauen Auge davongekommen.

Bei mir lag die Krux darin, dass ich dafür nicht besondern geeignet bin, von meinem Naturell, ich bin eher Berater, als Verkäufer. Nachdem ich meine persönlichen Adressen aufgebraucht hatte (Freunde, Familei, Kollegen, Vereine usw.), lief es nur noch sehr schleppend.

Darum überlege es dir ganz genau, ob es dir liegt, einen übertrieben 24h-Job zu haben, 30 Tage im Monat und einen sehr geringen Stundenlohn (unterem Strich) und die Versprechungen und Gewinne schmelzen schneller, als du schauen kannst.

Diese Direktvertriebe leben von der Basis, wo die Arbeit gemacht wird, Gewinn macht man nur, wenn man in der Organisation höher aufgestiegen ist. Ich habe mehrere verschiedene Firmen seit dem sehr aufmerksam beobachtet, aus dem weiteren Freundes und Bekanntenkreis.

Vorgestern auf einer Hochzeit, habe ich mich mit einer Verwandten darüber unterhalten, die bei Herbalife schon höher aufgestiegen ist und jetzt nach Jahren endlich davon leben kann, bisher war es ihr Hobby, was ihr Mann finaziert hat, jetzt ist es umgekehrt und sie verdient mehr. Ist aber kaum zu Hause, was natürlich auch nicht gut für die Familie ist.

Darum überlege es dir genau, willst/kannst du sehr viel Einsatz bringen, liegt es dir den Leuten die "gloreichen" Produkte zu verkaufen, auch mal ein wenig Druck auszuüben, wenn sie vor der Entscheidung zögern, und vieles mehr, was du gar nicht so gerne hören willst usw..

Kannst du gut Telefonieren, hast du gute Überzeugungstechniken, Gesprächeführungserfahrung, kannst du flexibel auf Verhaltensänderungen beim Kunden reagieren? Denn die Produkte verkaufen sich nicht von selbst, da wartet niemand darauf, oft musst du den Bedarf erst einmal wecken.

Bleibe also realistisch und ehrlich zu dir und deinen Fähigkeiten und lass dich nicht von Euforikern anstecken.

Direktvertrieb hat natürlich immer viel mit Leistung zu tun und die meist Arbeit verbringt wohl damit Gastgeber zu finden! Aber es macht halt auch Riesenspaß! Tupper und Partylite kann man kaum noch empfehlen, weil der Markt schon recht überlaufen ist! Es ist schwer sich noch eine eigene Gruppe aufzubauen. Also sollte man nach neueren Direktvertrieben schauen wie z.B. Tea and Sweets! Läuft super und es gibt noch nicht sooo viele Berater, so dass man sich noch was aufbauen kann!

ichbinkunde  07.08.2012, 09:46

Dem kann ich nicht zustimmen. Die Grundaussage deiner Aussage lautet ja das nur dann was geht, wenn es neu ist und es noch nicht soviele gibt die das machen. Ich stimme dir zu das es interessant ist wenn was neues kommt und man sich ne schnelle Mark verdienen kann. Das ist gut und sollte man auch mitnehmen, aber was passiert wenn die Firma dann ein paar jahre existiert?

Dann hauen die meisten ab, weil sie nicht die Arbeit machen möchten und laufen dann zu wiederrum neuen Systemen. Und der traum vom passiven Einkommen ist dann wieder flöten. Wer das erstmal ein paarmal so macht der hat auch keinen Bekanntenkreis mehr der ihm zuhört, weil heut hü und morgen hot.

Dabei ist das wirtschaftlich gesehen auch noch totaler Unfug. Der Umsatz durch Neurekrutierung ist relativ zügig vorbei und von dem bleibt nicht allzuviel übrig. Der Umsatz der dann in einem bereits etablierten Markt entsteht ist um ein wesentliches höher und sehr viel nachhaltiger, weil es sich dann um echten bedarf handelt. Und da verdienen dann auch die Ihre Mark die sich darauf konzentrieren. Das ist natürlich nichts für Menschen mit Goldgräbermentalität oder leute die mit wenig Einsatz viel haben möchten oder über Nacht plötzlich reich sein wollen.

In den meisten Fällen kommt noch dazu das sich auch die Firma etabliert hat und das ist das Wichtigste überhaupt. Sonst hat man schnell viel getan und so manche Firma war wieder weg vom Fenster und aus der Traum und ab zum nächsten System.

Suche Dir eine etablierte Firma, mit guten Produkten und werde erfolgreich.

Also: grundsätzlich ist der MLM-Vertrieb gut, weil man sich seine Zeit individuell einteilen kann. Man muss natürlich überlegen, ob ich wenig Zeit investieren und dann mit geringerem Einkommen zufrieden bin, oder ob man ein bestimmtes Einkommen haben will und dann bereit ist, auch deutlich mehr Zeit zu investieren. Ich selbst vertreibe Magnetschmuck der Firma Energetix Wellness im Nebenberuf... naja, stimmt nicht mehr so ganz, denn die Nachfrage war wirklich so groß, dass ich jetzt viel mehr Zeit investiere, als ich eigentlich wollte. Ich habe dadurch aber auch deutlich mehr Geld. Wichtig finde ich bei der Entscheidung für ein MLM-Unternehmen, ob ich etwa einen monatlichen Mindestumsatz tätigen muss, eine hohe Anfangsinvestition tätigen muss oder ständig zu Schulungen soll. All diese Fragen kann ich in meinem Fall mit NEIN beantworten, daher (und weil mir die Wirkung des Magnetschmuckes einfach geholfen hat) habe ich mich genau für diese Firma entschieden. Dazu kam dann noch die sehr attraktive Bonusstaffel, die ich innerhalb kurzer Zeit (2 Monate) ohne all zu große Anstrengung bis in die höchste Stufe geschafft habe. Man verliert diese Bonusstufe auch nicht, wenn man mal nichts bestellt... noch ein Punkt, der mir persönlich sehr wichtig war. Also, solltest Du daran Interesse haben, schreib mir gerne eine Nachricht. Viele Grüße Karen

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich dir damit weiter helfe, aber eine Freundin von mir war kürzlich auf der Berliner Fashion Week und hat bei den Fashion Shows fleißig Goodie-Bags gesammelt...so auch bei der Barre Noire Show. Darin war ein Katalog von einem Schmuckunternehmen, welches anscheinend auch Direktvertrieb anbietet. Ich habe selbst noch nichts dort bestellt, kann dir also nichts über die Qualität, etc sagen, aber vielleicht ist es ja was für dich! Die Website sieht recht cool und modern aus. Das Unternehmen heißt 'Ada's Avenue' ...

LG und hoffentlich konnte ich dir weiter helfen :)

Marie

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle auch erst einmal mit einem "Nebenverdienst" anfangen und den Job behalten um erst einmal zu gucken, wie das alles anläuft. Ich habe mich Anfang des Jahres auch selbstständig gemacht, aber erst einmal als Nebentätigkeit. Da ich niemalsnicht von dem Geld leben könnte und meine Unkosten decken könnte (Krankenversicherunf usw.). Mir persönlich macht es riesen spass und man muss schon von den Produkten überzeugt sein, sonst macht das keinen Sinn!! Da Du aus der Nähe von Stuttgart kommst, könnten wir uns gerne mal treffen und uns ein wenig austauschen. Wenn es denn noch aktuell ist. Aber egal was Du machst, guck, dass Du erst mal ein sicheres Einkommen behälst!

Wenn Du interesse hast, dann melde Dich einfach bei mir.

Grüßle Marion