Serie Ragnarök falsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Thor tötet die Weltenschlange und Odin selbst den Fenris-Wolf, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Than

Edit: Er verschlingt Odin und wird dann von Odins Sohn Vidar getötet. Habe es gerade nachgeschaut.

verreisterNutzer  21.02.2020, 01:19

Magne hat ja aber in der Serie den Wolf den Kiefer gespalten.

Hast du die Serie gesehen?

ThanatosBell  21.02.2020, 01:20
@verreisterNutzer

Nein, habe ich nicht.

Allerdings ist Künstlern Freiheit mit ihrer Schaffung und Version eines Mythos erlaubt. Hel ist auch nicht die Hela, die sie in Thor 3 ist.

verreisterNutzer  21.02.2020, 01:27
@ThanatosBell

Wahrscheinlich wollten sie Thor als Hauptfigur pushen. Er wird ja wahrscheinlich auch gegen alle anderen riesen kämpfen.

Die Serie spielt nicht die Legende 1:1 nach. Magne ist ja auch "nur" die Reinkarnation von Thor.