Serie drehen?

5 Antworten

Wenn du Filmproduktion studiert hast, ein paar Jahre für eine Produktionfirma gearbeitet hast und dich dort an eine Position vorgearbeitet hast an der du Einfluss auf die Entscheidungsträger hast dann kannst du denen von deinr Idee erzählen.

Als 13 jähriges Kind nimmt dich da keiner Ernst, Es gibt schon mehr als genug erwachsene Spinner die glauben, sie hätten jetzt die "ultimative" Idee und dass sie etwas haben das unbedingt gemacht werden muss und auch die kommen da nicht weiter, weil sie keine Erfahrung haben und absolut keine Kontakte zu den Leuten die das entscheiden können. Da würden jeden Tag dutzende Leute ihre "tollen" Ideen vorschlagen wollen aber die kommen natürlich gar nicht an die wichtigen Leute ran mit ihrer Idee, weil die natürlich wesentlich besseres und wichtigeres zu tun haben als sich den ganzen Tag lang irgendwelche Schnapsideen anzuhören.

elenavrd
Beitragsersteller

Eigentlich ziemlich schade, da manche Menschen mit weniger oder gar keiner Erfahrung wahrscheinlich kreativere & sinnvollere Ideen, als manch so anderer, hat. Zum Beispiel Die „Hilf-mir“ Reihe. Die ganzen „Assi“-Sendungen.

DerMaster1  12.04.2019, 00:51
@elenavrd

Glaub mir hinter diesen "Assi" Sendungen steckt mehr als du dir vorstellen kannst

DerMaster1  12.04.2019, 00:54
@elenavrd

Also bist du der Meinung, dass jeder solch eine Assi sendung wie Hilf mir, Köln 50667 oder sowas produzieren könnte und ZUDEM erfolgreich damit wird

Mit 13 wird man oftmals nicht ernst genommen. So ist es unwahrscheinlich, dass Filmproduktionen oder Fernsehsender einem eine Chance dafür geben würden, selbst wenn die selbst manchmal viel Schrott wie — das sagst du ja auch selbst — AssiTV produzieren.

Einfacher ist es da schon, vielleicht einen YouTuber zu finden, der das machen würde, aber auch da ist Vorsicht geboten, da es auch dort welche geben mag, die deine Idee für ihre ausgeben würden, wenn sie gut genug dafür ist.

Warum produzierst du die Serie nicht selbst mit ein paar Freunden als no budget. Auch da braucht man ein bisschen Geld, aber man kann an diversen Stellen etwas einsparen. Die erste Serie muss ja keine Hollywoodqualität aufweisen.

Meistens nur mit Beziehungen.

Als Indie könnte man Crowdfunding probieren. Einfach seine Idee vorstellen und Geld aus dem Internet kassieren.

Also abgesehen davon dass deine Idee vermutlich nicht gut ist, stellst du es dir viel einfacher vor als es ist. Du kannst ja mal recherchieren, das Internet steht dir offen, wie so eine Serienproduktion vor sich geht

elenavrd
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, obwohl sie nicht wirklich hilfreich ist.

DerMaster1  12.04.2019, 00:18
@elenavrd

Soll ich einer 13 Jährigen jetzt erklären wie es geht obwohl ich 100% weiss dass du weder Zeit, Geld noch wirklich Interesse daran hast

Zudem faul bist (sonst würdest du selber recherchieren und nicht hier fragen)

elenavrd
Beitragsersteller
@DerMaster1

Das ist nicht nur verletzend, sondern auch vorurteilend. Aber hey, ich bin hier die „faule“ dreizehn Jährige. Außerdem kann ich wenigstens die Kommata Setzung. (Okay musste sein <3)

DerMaster1  12.04.2019, 00:27
@elenavrd

Ich schreibe in 3 Wochen mein Abitur ich glaube wenn ich Wert drauf setzn würde könnte ich auch mit Kommata umgehen

elenavrd
Beitragsersteller
@DerMaster1

Nope. Dazu fällt mir kein schlauer Konter ein. Ich bin zu faul, um mir einen zu überlegen.

DerMaster1  12.04.2019, 00:32
@elenavrd

Ich muss aber ehrlich sagen dass ich dich dafür respektiere dass du tatsächlich für dein alter sehr gebildet rüberkommst und auch sehr gut schreiben kannst

Bei uns an der schule die 13 Jährigen so:

Balleer loooooo-loo-lo

Erstmal braucht du ein Drehbuch. Das kann man an Produzenten schicken