Wie lange dauert eine Anerkennung der Scheidung in Serbien?

1 Antwort

Dein Konsulat kann Dir diese Frage genau beantworten.

Auf alle Fälle musst Du das deutsche Scheidungsurteil  - mit Rechtskraftvermerk - übersetzen lassen und den serbischen Behörden vorlegen.

Außerdem benötigst Du dafür eine Apostille (Bescheinigung im internationalen Rechtshilfeabkommen)  die auf das  Urteil gesetzt wird. diese bekommst Du beim Landgericht, das für das Familiengericht zuständig ist, wo Du dich hast  scheiden  lassen.

Rufe einfach beim Familiengericht an, dass die eine Ausfertigung machen, an das zuständige Landgericht weiterleiten, dort wird die Apostille angebracht und dann an dich gesandt. Dann zum Übersetzen geben.