Septumheilung?

2 Antworten

oh jeh. da lief ganz viel falsch :(

gehe auf gar keinen fall wieder in dieses studio. das verhalten von deinem piercer ist äusserst unprofessionell und man wartet normalerweise ab, bis die wunde verheilt ist, bevor man etwas versucht neu zu stechen.

desweiteren: es ist nicht der normalfall, dass das piercing nach innen gedreht verheilen muss. eigentlich ist das sogar ungünstig, da der stichkanal dann quasi nach innen gebogen verheilt und es sein kann, dass sich das piercing nach der heilung immer nach innen in die nase dreht.

und: wildfleisch sollte es beim septum nicht geben. das piercing wird durch den „sweet spot“ gestochen, ganz vorne an der nasenspitze. eine kruste am piercing ist normal, wildfleisch weist allerdings darauf hin, dass durch knorpel gestochen wurde - was falsch ist beim septumpiercing.

ich vermute daher, dass dein piercer in allem ziemlich verkackt hat. ich an deiner stelle würde das piercing entfernen, komplett heilen lassen (mind. 4 wochen), dir ein seriöseres studio suchen und das septum anschliessend nochmal stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja!

Das war ja schon eine ganze Sammlung von Dingen die ein seriöser Piercer nicht sagen/machen würde.

Normalerweise dreht ein professsioneller Piercer das Piercing nach dem Stechen ein und da sollte es die nächsten mindestens 4 - 6 Wochen auch bleiben.

Nach so kurzer Zeit schon Wildfleisch zu bekommen lässt unpassenden Schmuck und/oder eine ungünstige Platzierung vermuten.
Womit pflegst du es denn?

Es wegen Wildfleisch rauszunehmen und nach nur einer Woche neu stechen zu wollen klingt nach einem Hobbypiercer ohne jede Ahnung, genau wie das mit dem ovalen Ring.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung