Septum tut nicht weh?

4 Antworten

Hallo,

Wenn ein septum gut gestochen wird, kann es sein, dass es gar nicht weh tut.

Keine Schmerzen zu haben ist grundsätzlich gut. Das heißt aber nicht, dass es verheilt ist. Daher hör bitte auf, es ständig zu berühren, zu drehen etc. Und Wechsel es Defintiv noch nicht. Das kann den Heilungsprozess stören. Im schlimmsten Fall könnte es sich Entzünden.

Sei froh, dass es dir keine Probleme macht und Pflege es normal weiter, wie du es mit dem Piercer besprochen hast.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

Hanna2502
Beitragsersteller

Ich hab es selbst gestochen 💀

wollte es aber nicht oben in die Frage schreiben, weil mich dann jeder angemeckert hätte xD

Tadokiarika  09.10.2023, 20:33
@Hanna2502

Achso. In dem fall hast du eventuell Glück gehabt und den richtigen Spot getroffen. Empfehlen würde ich sowas Defintiv nicht. Ich würde es an deiner Stelle mit einem Piercer besprechen und von ihm zumindest kontrollieren lassen, ob alles in Ordnung ist.

Auch wenn es natürlich trotzdem ein gutes Zeichen ist, dass es nicht wehtut.

Ist schön, wenn es nicht weh tut, aber man sollte ein frisches Piercing nicht unnötig bewegen und ein frisches Septum trägt man auch eingeklappt bis es verheilt ist

Nein, definitiv noch nicht. Septum tut im allgemeinen kaum weh (außer du dehnst es, istg normale Tunnel sind dagegen nichts 💀), dennoch musst du es 3 Monate abheilen lassen, bis du es wechseln kannst. Erkälte dich nicht :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Hanna2502
Beitragsersteller

Also mein letztes Septum war schon schmerzhaft, aber das wurde auch echt schlecht gestochen, das hatte ich auch einmal gedehnt, aber irgendwann raus gemacht.

Aber meine Tunnel waren der extreme pain 😭😭

Lucifersdemon  09.10.2023, 19:48
@Hanna2502

Ich denke mal, dass dann dein Knorpel gestreift wurde, das kann es weh tun.

Ich hab meine Ohrlöcher auf 25mm (bin wieder runter auf 14), mein Septum auf 3mm (bin wieder runter auf 1,6) und mein nostril von 0,8mm auf 1,2mm gedehnt. Am Schmerzhaftesten war definitiv das Nostril, den Mist mache ich nie wieder durch. Da würde ichs lieber zuwachsen lassen lmao.

Hanna2502
Beitragsersteller
@Lucifersdemon

oh je

Meine Tunnel sind jetzt auch auf 14mm

Und Nostril wollte ich eigentlich auch haben, ist das wirklich so schmerzhaft?

Ich hab ein verheiltes Industrial, ich hoffe das wird nicht schlimmer als das xD

Lucifersdemon  09.10.2023, 22:28
@Hanna2502

Mein Nostril wurde komplett falsch gestochen und mir beim Schmuck einsetzen fast rausgerissen von der Piercerin, deshalb musste ichs auch auf 0,8mm downsizen, weil sich beim abheilen eine Verkapselung gebildet hat, die ich erst beim Schmuckwechsel bemerkt habe.

Ich lass mir aber nächsten Monat mein 2. bei meinem jetzigen (definitiv besseren) Piercer stechen, dann kann ichs besser beurteilen, denn jetzt würde ichs definitiv schlimmer als n Industrial und fast so schlimm wie das 2. Nippelpiercing beschreiben. Liegt aber eben an der Inkompetenz der Piercerin (die mittlerweile auch gefeuert wurde, wie ich gehört habe) Ich update dich, wenn ichs nicht vergesse. xD

Dehnen war aber definitiv die Hölle, ist ja Knorpel. Zwar etwas anders als der Knorpel am Ohr, aber immernoch Knorpel.

Hanna2502
Beitragsersteller
@Lucifersdemon

Dann viel Glück mit dem nächsten Piercing!

Bei mir kommt auch noch irgendwann Nostril und Labret, sobald ich mehr Geld hab xD

Warte trotzdem mal bisschen

Hanna2502
Beitragsersteller

okay danke