Septum-Piercing: kann man durch ein Septum-Piercing verbluten?

7 Antworten

Nein, daran verblutet niemand - da müsste der Piercer mit der Kanüle ganz schön wüten, dass etwas in diese Richtung geschehen könnte. Sie soll sich doch mal von einem seriösen Piercer ausführlich beraten lassen und dann selbst entscheiden, ob das was für sie ist oder nicht..

Nein, daran kann man nicht verbluten. Wenn es tatsächlich bluten sollte, dann sind das höchstens ein paar Tropfen die keinen Schaden anrichten werden. Das einzige was passieren wird ist dass einem beim stechen Tränen in die Augen steigen, selbst wenn es gar nicht weh tut.

Im Septum sind einfach keine dicken Adern  - selbst wenn der Piercer da mit der Nadel abrutscht und völlig unsachgemäß rumwütet - daran kann man nicht verbluten! Es sei denn vielleicht, sie ist Bluterin UND wird nicht dagegen behandelt....

Normalerweise blutet ein gut gestochenes Septumpiercing bei einem professionellen Piercer allerdings überhaupt nicht - eher selten kommt da überhaupt mal ein Tröpfchen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

so ab 2 liter blutverlust wirds lebensgefährlich  wenn du so viel durch ein septum nicht verlierst ist doch alles gut :)

Nein, wieso sollte man?

Da ist ein Knorpel, keine Arterie ;)

Zur Not entfernt man das Piercing wieder und verödet die Stelle.

Wüsste aber nicht wieso.

Wenn Sie keine Blutgerinnungsstörung hat, sollte da in 99,9% nichts passieren.

DasInternet90  05.03.2015, 04:59

egal welche krankheit man hat man wird daran nicht verbluten !