Septum-Piercing geht nicht?

2 Antworten

Ein erfahrener Piercer kann das. Allerdings gibt es zwei Punkte:

1. Der Knorpel sollte nach Möglichkeit NICHT gepierct werden. Wird auch vorzusweise so gehandhabt. Falls der Knorpel gepierct wurde, heilt es schwerer und tut auch viel mehr weh. Zudem kann dadurch eine dauerhafte Deformation des Knorpels der Nasenscheidewand eintreten.

2. Je schiefer die Nasenscheidewand ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eines schief gestochenen Piercings - und DAS ist mega-hässlich.

Ich vermute mal, dass Punkt 2 bei Dir zutraf, vielleicht in Kombination mit Punkt 1.

Die Piercerin hatte einfach Angst, dass das Piercing völlig danebengeht.

Warte 2 Wochen bis alles wieder gut verheilt ist und geh dann zu einem richtig guten Piercer mit Erfahrung. Ein richtig guter weiß nämlich meist schon vorher ob es geht oder nicht. Ist die Nasenscheidewand nur ein wenig schief kann das beim stechen ausgeglichen werden do dass das Piercing dann trotz dem gerade ist. Aber wie gesagt das muss jemand erfahrenes machen.

Ich habe mein Septum bei einem sehr renomierten Piercer machen lassen und das lief richtig gut, war so gut wie gar nicht schmerzhaft ist schön gerade und unkompliziert verheilt.