Septum nach einer Woche wechseln? Erfahrungen?

2 Antworten

Wenn du dich nicht an die Anweisungen des Piercers halten willst, dann kann dich auch niemand dazu zwingen. Du solltest alt genug sein, selbst abschätzen zu können, welche Risiken du eingehen willst und welche nicht.. Dir muss einfach bewusst sein, dass es solche Pflegehinweise nicht aus Spass oder Langeweile gibt, sondern weil man sie auch wirklich befolgen sollte... Falls du das jetzt wirklich schon wechseln willst, musst du darauf achten, dass du sterilen Schmuck in der richtigen Grösse einsetzt, ansonsten kann sich das echt heftig entzünden - sprich mit deinem Piercer darüber, das ist zu Hause praktisch unmöglich.

Ich selber habe schon seit über einem Jahr ein Septum. Mein Ring hat eine Stärke von 1,6mm. Ich war damit eigentlich recht zufrieden. Ich frage mich bloß, warum du so einen großen Ring bekommen hast? Welche Stärke hat er denn, falls du das gesagt bekommen hast? An deiner Stelle würde ich auch nochmal zum Piercer gehen und ihn um Rat fragen. Der hat da immerhin die meiste Ahnung. Mach lieber nichts unüberlegtes.

Lg DieSeele

engel666
Beitragsersteller

Hey, Also ich hab 1.2 materialstärke und 10 oder 12 mm Ring. ich habe aber ne ziemlich schmale Nase da schaut das echt richtig groß aus. und nach oben klappen geht auch irgendwie nicht richtig... :/