Sensorflecken kostenlos aus Video bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ähnliches mal gemacht, indem ich das Video in seine Einzelbilder zerlegte und dann Bild für Bild bearbeitete.

Anschliessend wurden die Bilder wieder zu einem Video zusammengefügt und mit der vorher separierten Tonspur versehen..

Dies ist aber keine Arbeit für Laien, sondern bedarf Kenntnisse in Computerarbeit, besonders Skripting.

Hier hatte ich die Bilder mit RearSR vergößert, die Bearbeitung der ca. 120 tausend Bilder dauerte ein paar Tage und bedarf in diesen Fall auch einer Nvidia-Grafikkarte mit genug Speicher.

Als Programm für die Fleckenentfernung würde ich "Bringing Old Photos Back to Life" probieren, dies gibt es ebenfalls frei auf Github.

Es ist technisch möglich, aber sehr schwierig. Das macht keinen Sinn.

nein bei videos sowieso eher schwierig