Sensordaten auf Webseite einbinden?

2 Antworten

Dieser Artikel zeigt Schritt für Schritt, wie man einen lokalen und einen globalen Server mit einem Arduino erstellen kann. Im letztgenannten Fall würdest du deinen Arduino also mit dem Internet verbinden. Er könnte somit selbst als Webserver für deine Seite dienen oder du stellst mit ihm nur eine einfache API. Deine Webanwendung könnte also bestimmte URLs aufrufen (z.B. via Fetch), um über den Response die aktuellen Messdaten zu erhalten.

Hallo,

ist deine webseite PHP fähig?

wäre vom Vorteil, denn es gibt eine FUnktion, nennt sich: imagestring

du könntest den ESP dazu bringen die Daten nur bei anfrage zu senden, PHP -Script so machen ,dass alle 60s z.B. sich die webseite aktualisiert und somit den ESP per GET die daten anfragt und PHP die daten in den String holt..dann die oben genannte Funktion imagestring nutzen, um die daten ins bild einblenden zu lassen.

du könntest auch als Text diese daten einblenden..würde ja auch gehen..