Senseo streikt

5 Antworten

Versuch mal die Maschine zu "reseten", in dem du beide Knöpfe (für 1 & 2 Tassen) gedrückt hälst. So, wie man es beim ersten Start machen soll. Vielleicht klappt das ja?

schmusibubu
Beitragsersteller

Das hab ich auch schon probiert, aber die blinkt trotzdem.

Schau mal ob der Schwimmer im Tank unten festklemmt.

Oder hast Du sie mit Essig entkalkt? Dann kann sie jetzt kaputt sein...

schmusibubu
Beitragsersteller

Der Schwimmer lässt sich bewegen. Habe mit Entkalker entkalkt, wie gesagt, nach Beschreibung durchgeführt.

LieberGott  08.06.2009, 13:42
@schmusibubu

Ich hatte mal eine neue Senseo mit demselben Problem. Da war der Tank ab Werk defekt - mit dem Tank meiner alten Senseo ging es.

Kannst Du Dir einen Tank ausleihen?

schmusibubu
Beitragsersteller
@LieberGott

Nein, da wüsste ich jetzt niemanden. Aber ich glaub auch nicht, dass der Tank jetzt auf einmal kaputt ist, nur weil ich entkalkt hab?! So ein Mist, hätt ich das doch nur mal gelassen ;-/

LieberGott  08.06.2009, 13:56
@schmusibubu

Na ob es da einen direkten Zusammenhang gibt...ich habe unsere Senseos (Büro und Küche zuhause) schon oft entkalkt, immer ohne Probs. Eine Maschine ist sogar schon ca. 5 jahre alt und läuft noch super (ok etwas laut ist sie schon geworden).

schmusibubu
Beitragsersteller
@LieberGott

Tja, das frag ich mich halt auch, denn eigentlich darf doch da nix kaputt gehen. Das macht man ja gerade, damit sie länger hält. Bloß vorher hatte ich NIE irgendwelche Probleme. Naja, mal schauen, vielleicht hatte sie ja bloß keine Lust. Werd es nachher nach der Arbeit nochmal probieren. Wenns nicht geht, muss ich mir wohl ne Neue anschaffen, Garantie ist abgelaufen. Vielen Dank für deine Antworten! :)

LieberGott  08.06.2009, 14:01
@schmusibubu

Ich trinke ja lieber Nespresso...meine Frau dagegen Senseo. Wenn die kaputt geht, kaufe ich ihr sofort eine Neue, denn Preis/Leistung ist bei den Senseos einfach unschlagbar.

schmusibubu
Beitragsersteller
@LieberGott

Finde ich ja auch!! Ich würde mir auch immer wieder ne Senseo kaufen. Allerdings habe ich aber auch noch nix von den viiiielen anderen Maschinen getrunken.

bei mir ist das dink scho nach 2 wochen im srsc... gewesen kauf dir lieber dolge gute ist besser 1^^

LieberGott  08.06.2009, 13:37

Kauf lieber eine Nespresso, denn der Kaffee schmeckst wenigstens richtig gut!

mal eventuell in der Betriebsanleitung unter dem Thema entkalken nachlesen oder mal probieren den stecker zu ziehen und wieder reinstecken?

Mfg

da war vor einiger Zeit eine riesige Umtauschaktion!