Sendet einen die Bank Brief wenn man online bestellt?

3 Antworten

Was soll die Bank mit Deinen Onlinegeschäften zu tun haben? Die ist nur für die Bearbeitung der Lastschrift zuständig.

Das ist eine Handlung des Shops, der Dir ggf Dokumente über den Verkauf schickt.

Die Bank informiert Dich entweder über die erfolgte Abbuchung per Kontoauszug oder über die Nichteinlösung der Lastschrift, falls nicht genügend Geld auf dem Konto war. Und dann meldet sich der Shop wieder bei Dir.

Gruss

Nein, warum sollte sie? Du kannst sowohl deinen aktuellen Kontostand wie auch deine Einnahmen und Ausgaben anhand der Kontoauszüge überprüfen.

Und wenn das Konto nicht gedeckt ist, wird die Überweisung nicht ausgeführt bzw. die Lastschrift zurtück gebucht. Dann bekommst du eine Mahnung von demjenigen, bei dem du was bestellt hast.

Nein, die Bank weiß ja nichts davon.