Bekomme ich per Vorkasse nach der Überweisung eine Bestätigung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommst du bei seriösen Händlern immer eine Bestätigung per mail. zb. "Wir konnten einen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen. Ihre Ware wird nun versandtfertig gemacht" oder ähnlich.

Bis deine Überweisung auf dem Konto deines Händlers eintrifft, kann es schon 2-3 Werktage dauern. Wenn nach 2-3 Werktagen kein Zahlungseingang/Versandbestätigung kommt, dann beim Händler nachfragen + deine Überweisungsdaten nochmals kontrollieren.

Normalerweise wirst du bestimmt beim Versand eine Mail bekommen. Falls nicht würde ich zuerst die Überweisung prüfen. Vielleicht ist sie wegen eines Tippfehlers o.ä. zurück auf dein Konto gebucht worden? Hast du außerdem bei der Überweisung einen Verwerdungszweck oder deinen Namen angegeben?

Die hilft dir doch gar nichts.

Entweder kommt relativ zügig (14 Tage) die Ware oder Dienstleistung nach der Vorkasse bei dir an, oder du hast ein ganz anderes Problem

Eine Zahlung von deiner Seite aus kannst ja immer dokumentieren.

das kommt auf den laden an.