Wie kann ich den Senderdurchlauf abstellen?

5 Antworten

Ich hab auch ein samsung smart tv 6 serie und muss ab und an warten bis alle funktionen verfügbar sind unteranderm braucht das gerät eine internetverbindung und eine verbindung zu einem samsung konto damit man einige einstellungen ändern kann

Hilft es, wenn du auf einen der bevorzugten anderen Eingänge stellst? Der Sendersuchlauf sollte eigentlich nur gestartet werden, wenn der Tuner aktiviert ist und nichts zum anzeigen findet. Und zum Beispiel im Video-Modus sollte der Tuner nicht aktiv sein.

Sie haben in der Grundeinstellung das TV Gerät auf Suchlauftyp Astra 19.2 suchen lassen. Führen Sie einen neuen Kanalsuchlauf durch, allerdings nicht mehr auf Astra 19.2 sondern auf allgemein oder alle (hängt vom TV Modell ab). Danach sollte Ihr Problem behoben sein.

Achtung: Natürlich müssen Sie anschließend Ihre Kanäle neu sortieren. Insofern Sie das Gerät nicht auch noch auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben bleiben natürlich alle weiteren Einstellungen die Sie bereits getätigt haben erhalten.

Mfg

TS

Mach einfach mal den Sendersuchlauf, egal ob da was ist oder nicht. Das müsste sich der Samsung merken, und dich nicht weiter behelligen. Fast alle TV fordern am Anfang ein en Durchlauf. Ist ja auch sinnvoll, wenn man die eigentliche Funktion des Geräts bedenkt.

Geh mal das ganze Menü durch. irgendewo kannst du das ab bzw. auf Hand umstellen. Sonst such mal bei Onkel Google nach der Bedienungsanleitung des Gerätes.

Abgesehen davon, mußt du, wenn du in einem eigenen Haushalt lebst Gebühren zahlen, ob du ein TV Gerät hast oder nicht. http://gez-gebuehren.de/

7ieben
Beitragsersteller

gez bin ich befreit und nur kabel habe ich net