Sena an Crosshelm befestigen?

2 Antworten

Das wird schwierig - selbst wenn Du das Ding irgendwo hinten angeklebt bekommst, reißt Du es vermutlich mit der Brille wieder ab.
Dafür sind diese Helme einfach nicht gedacht - hat der Helm überhaupt Aussparungen für die Lautsprecher…?

Ich würde Dir, ehrlich gesagt, empfehlen Dir entweder einen entsprechenden Helm zuzulegen (idealerweise beim Kauf das Sena erwähnen und vielleicht gleich einbauen lassen, bei Louis kostet das 20 Euro) oder die Idee mit dem Sena zu verwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird es wohl nicht klappen. Manche befestigen das Sena dann hinten am Helm, da die Fläche groß genug fürs Klebepad ist.
Ich gehe jedoch davon aus, dass du auch Probleme mit den Kopfhörern haben wirst. Crosshelme sind nicht für so was ausgelegt und du wirst auch, aufgrund des Lärms nicht viel hören.