Semibisexual?
Kann mir bitte mal jemand erklären was das ist? Ich habe des jetzt schon ein paar mal in Memes gesehen (weshalb ich mir auch gut vorstellen könnte dass es das gar nicht gibt) und es bezeichnet Personen, die bisexuell sind aber sich zu einem Geschlecht hingezogen fühlen. Hä?
5 Antworten
Es bedeutet Bisexuel mit Präferenz zu einem Geschlecht zu sein, d.h. man fühlt sich zu Frauen und Männern hingezogen, aber präferiert eines der beiden.
Wir man hier leider in vielen Antworten liest, wird der Begriff auch als biphober Ausdruck genutzt um Bisexualität zu diffamieren, daher wird der Begriff nur noch wenig von LGBTQIA+ verwendet.
Lesben schließen Männer aus, Semifrauen schließen Männer (und Frauen) ein, haben aber mehr Lust auf das eine Geschlecht als auf das Andere. Ich bin auch der Meinung, dass es alles noch komplizierter macht und für Verwirrung stiftet.
nein, wenn man bisexuell ist kann man präferenzen haben und ist troztdem bisexuell. ‘Semi-bisexuell’ wurde erfunden um der lgbtq community zu schaden und sich darüber lustig zu machen
A useless way of saying that you’re attracted to one gender only (straight or gay). You’re basically stating your sexuality in a way more complicated and confusing way than it needs to be, instead of simply stating that you’re gay or straight.
Quelle: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Semibisexual
Ja aufhören mit irgendwelchen Wörtern zu erfinden, und das lieben was man liebt, ich bin Attack Helicopter Sexuell , ich wünsche mir auch weniger diskriminiert zu werden dafür 😀
’Semi-Bisexuell’ wurde erfunden um der lgbtq Community zu schaden und um sich darüber lustig zu machen, daber exestiert es nicht. Du kannst nicht Bisexuell sein und dich nur zu einem Geschlecht hingezogen fühlen, denn dann bist du Heterosexuell. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen :))
Die machen ja nicht nur Drama drum das zu wem man sich hingezogen fühlt sondern auch auf was man Achtet
Also Bisexuell da schaut man anscheinend nur aufs Innere egal welcher Geschlecht
Bei Semibisexuell stehst du halt nur auf 1 Geschlecht aber schaust halt aufs innere
Nein bei Bisexualität stehst du auf min 2 Geschlechter und kannst Präferenzen haben. Pansexualität ist, wenn dir das Geschlecht der Person grundlegend egal ist, daher hast du auch keine Präferenzen
Nope bei pansexuell schaut man nur auf den Charakter und nicht auf aussehen
Wenn man eine Präferenz zu einem Geschlecht, Beispiel: Frau interessiert sich für eine Frau. Warum benutzt man nicht einfach die Orientierung "Lesbisch". Statt Semibisexuel? Schon echt bisschen dumm. Als würden Leute einfach Wörter erfinden, um zu beweisen wie lächerlich eigentlich das ganze Thema ist :)