Seltsames Loch durch einen noch seltsameren Pickel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, maerzmelodie. Das, was du da beschreibst, ist eine verdorrte Zyste. Normalerweise sind das in der Haut sitzende Gebilde, die in der Hülle ihren Inhalt selbst produzieren ( weshalb ausdrücken nix bringt - INhalt weiß bis hellgelb ). Die deine starb aus irgendeinem Grund ab und du bist sie nun entgültig los. An dem Loch würde ich jetzt gar nix machen - höchstens Rasierwasser zur Desinfektion drauf ( kann ein wenig zwicken ). Grins - ich habe schon seit 20 Jahren mit dem Gedöns zu tun und bin daher leider Experte auf dem Gebiet. Nachträglich schöne Weihnachten und dann einen guten Rutsch, ilknau.

maerzmelodie
Beitragsersteller

Ok, danke sehr! :) Ihnen auch einen guten Rutsch und noch schöne Feiertage!

ich weiß, ist schon älter...aber..das, was du da schreibst mit schwarz oben und loch und weiß drin und so..habe ich auch und wollte fragen, ob das weggegangen ist oder ob das wirklich eine zyste war/hoffentlich nicht ist.

vielleicht schmutz oder staub, der sich in der wunde aufgestaut hat, ich hatte auch mal son halben cm große kugel blau scharz mit eiter unter meiner haut am knie, war total ecklig, aber da hat sich halt jeans stoff drinnen gesammelt...

maerzmelodie
Beitragsersteller

uii, klingt ja sehr unangenehm x: Danke! Nur bleibt die Frage, warum's weiß war..

obstriegelapfel  25.12.2011, 10:19
@maerzmelodie

ja das weiße ist entweder abgstorbene haut oder halt eiter, war bei mir auch son bischen weiß. irgendwas vom körper halt^^

Das ist eindeutig Talg. Sowas nennt man "Mitesser" da sammelt sich Talk in einer Pore an und wird Schwarz. Das ist ganz normal und nicht schlimm. Mitesser darf man ausdrücken, Pickel solte man lieber lassen..