Seltsamer Traum?

3 Antworten

Ich habe seit ich ganz klein war auch häufig sehr schreckliche und reale Träume. Teilweise sehr detailreich und so konzipiert, dass man sich erst nach mehreren Tagen davon erholt. So intensiv er auch war und dir immer noch in den Knochen steckt, es war ein Traum. Es heißt, wir bewegen unseren Geist im Traum und nutzen die Traumwelt, um tief tief verborgene Traumata aufzurollen und zu verarbeiten. Das macht unser Körper-Seele-Geist-System deswegen, damit wir uns im Wachzustand nicht mit diesen Traumen zu stark überrumpeln. Es sagte mal einer, dass es überhaupt nichts negatives bedeutet, wenn man solche krassen Albträume hat, es ist eben Zeichen einer normal funktionierenden Psyche, wir alle haben Ängste, die Gestalt annehmen müssen, damit wir sie anschauen. Es ist alles ok mit dir!

Kauf dir doch ein Buch darüber, ich habe hier zb "Der Nacht den Schrecken nehmen" von Renate Daniel, darin sind Fallbeispiele, wie eine therapeutische Traumbewältigung aussehen kann uvm.

Okay das ist wirklich gruselig. Ich hatte auch erst einen seltsamen Traum, aber ganz so seltsam wie der, war er nicht.

Aber denk immer daran es war nur ein Traum. Man hat danach vielleicht Angst und denkt sich ob der Traum was zu bedeuten hatte oder ob er wieder kommt, aber ich konnte danach wieder normal schlafen, also denke ich kannst du das auch.

LG🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmnaja867
Beitragsersteller

Ich habe seit 4 Tagen immer schlechte träume die mir Angst machen aber dieser traum hat jetzt alles übertroffen :/

DragonsAira  26.03.2023, 20:39
@Hmnaja867

Oh, wenn das öfter weiß ich auch nicht weiter🤷‍♀️

Ich hoffe das du eine Lösung findest oder irgendwie lernst damit umzugehen

Das klingt ja echt gruselig 🫣

Hmnaja867
Beitragsersteller

Ist es total.. ich bin den ganzen Tag ziemlich ängstlich weil ich einfach alles in dem “ realen Traum” fühlen konnte.. und ich in dem “ Traum “ extra sicher gestellt habe das ich wirklich nicht träume weil es mir so komisch vorkam aufeinmal Spinnennetze überall um mein Bett herum zu sehen…

Nobodyrotz  26.03.2023, 19:42

Uhuhu. Die Geisterwelt lässt grüßen.