Seltsame Fragen im Unterricht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, so lustig war das nicht.

Bio, 5. Klasse, Thema Venen und Arterien. Mitschüler meldet sich, sagt "dann hat aber doch die Frau Unrecht, wenn sie sagt, sie hat die Venen, weil ja jeder Mensch Venen hat!" Biolehrer rastet dezent aus, statt das kurz aufzuklären.

Geschichte, 7. Klasse: Wer hat Amerika entdeckt? (Ja, das wurde wirklich so gefragt, in einem Kurzquiz). Antwort "Columbo!" Allerdings vermute ich, dass die Mitschülerin wirklich dachte, das wäre die korrekte Aussprache/ Schreibweise auf Englisch.

Bio, 10. Klasse: Da dachte wirklich jemand, dass das Wort "Leichenschmaus" beschreiben würde, dass bestimmte Kulturen ihre Toten (!) aufessen! Das war allerdings nicht Unterrichtsgegenstand, sondern irgendwie Pausengeplänkel mit dem Lehrer.