Selten beidtuck fehler?

4 Antworten

Das ist nichts seltenes. Tippfehler kommen mal mehr, mal weniger vor. Und ein einziger Tippfehler in 7 Doppelbänden ist gar nichts. Habe Manga, die strotzen gefühlt vor Fehlern 😂😅 (sogar einen mit Rechtschreibfehler auf dem Cover im Titel lol) Es arbeiten Menschen daran, die das übersetzen und ändern müssen da passiert sowas schon mal und auch die Korrekturleser übersehen da schon mal etwas.

Du kannst es natürlich den Verlag melden, damit die es dann für einen Nachdruck korrigieren, sofern es nicht schon bekannt ist bzw jemand anderes dies schon getan hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Wertvoll wird der Band dadurch nicht. Da es Menschen sind die daran arbeiten, kann sowas durchaus vorkommen. Am besten du meldest es Carlsen und wo sie die Stelle finden, damit es in der nächsten Auflage berichtigt werden kann.

Du siehst Tippfehler wo garkeine sind... was kommt den als nächstes ? Und selbst wenn da einer wäre geht davon die Welt nicht unter.

princesskenny  25.03.2023, 19:57

Da ist wirklich ein Tippfehler. Da steht “ungbenutzt” statt “unbenutzt”.

Aber das davon nicht die Welt untergeht stimme ich dir zu.

Könntest du, aber wenn du erlich bist ist das schon Zeitverschwendung wegen einem Tippfehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue seit 5 Jahren Anime/Manga