Selenium WebDriver wird von Instagram erkannt?

1 Antwort

Schon alleine das dein Bot keinen Mouse Jitter hat und keine Menschliche Mausbewegung zeichnet ihn bereits als solchen aus.

Es gibt etliche Methoden die hier zur Anwendung kommen können um einen Bot von einem Menschen zu unterscheiden.

raleD
Beitragsersteller

Denke nicht dass es daran liegt, sonst würde es doch schon bei der video seite scheitern

Kelec  11.01.2024, 16:47
@raleD

Kommt auf die Test drauf an und wann diese greifen, aber dein Bot wird am Ende eben als solcher erkannt und ich denke dass es ist weil er sich eben nicht genau gleich wie ein Mensch verhält.

Dieser Botcheck von Google wo du einfach nur Anhaken musst, dass du kein Bot bist funktioniert zB unter anderem so.

raleD
Beitragsersteller
@Kelec

Ja das weiß ich ja aber wie gesagt er tut ja nichts. Er betritt einfach nur die Webseite und wird sofort blockiert. also wirklich einfach nur die webseite aufgerufen, garnichts getan

Das passiert auch nur wenn man eine seite eines kontos betreten will sonst kann es bei instagram alles machen was es will

Kelec  11.01.2024, 17:02
@raleD

Ja aber es kann ja sein dass diese Sperre erst bei bestimmten Aktionen ausgelöst wird und nicht bei allen.

Ich weiß nicht wie die Überprüfung bei Instagram genau funktioniert aber ich nehme einfach mal an, dass eben genau daran erkannt wird dass es ein Bot ist. Der Aufruf der Seite triggert dann einfach nur noch die Sperre.

raleD
Beitragsersteller
@Kelec

Es gibt nichts an Aktionen zum überprüfen. Der Bot tut absolut gar nichts. Er macht wirklich nichts als die Seite aufzurufen. Es gibt keine Aktionen. Das ist genau so als würde ich jetzt einfach Instagram aufrufen und nichts tun

Also es kann nicht daran liegen, dass der Bot irgendwas suspektes macht. Es muss ja an irgendeinem anderen Erkennungsmerkmal liegen als das Verhalten des Bots weil er eben nichts tut

Kelec  11.01.2024, 21:47
@raleD

Also er wählt nur die URL an und macht dann absolut gar nichts? Also interagiert mit nichts, spielt kein Video ab oder dergleichen?

Führt der Bot das Javascript auf der Seite aus?

Akzeptiert der Bot Cookies?

Wie meldet Javascript den Useragent Windowsize, Betriebssystem usw?

raleD
Beitragsersteller
@Kelec

Der bot macht gar nichts, richtig. Er navigiert zur URL und sofort ohne dass der Bot überhaupt Zeit hat irgendwas zu machen wird die IP blockiert.

                    List<string> userAgentArray = new List<string>
                    {
                        "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/108.0.0.0 Safari/537.36",
                        "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/107.0.0.0 Safari/537.36"
                    };

                    foreach (string userAgent in userAgentArray)
                    {
                        browser.ExecuteCdpCommand("Network.setUserAgentOverride", new Dictionary<string, object> { { "userAgent", userAgent } });
                    }
raleD
Beitragsersteller
@Kelec

Ja, dass es um einen Fingerprint geht hab ich mir auch schon gedacht. Diese beiden Links hab ich mir tatsächlich schon angeschaut - leider keine Lösung gefunden bzw wird immernoch erkannt aber trotzdem danke.

Ist halt komisch weil Instagram es wirklich NUR erkennt wenn ich auf einen Account gehe. Also wenn ich auf irgendein video gehe dann kann ich machen was ich will ohne erkannt zu werden. Außerdem ist die IP dann nur dafür gesperrt, accounts zu besuchen. Also ich kann lediglich keine Accounts mehr sehen sonst funktioniert die Seite noch einwandfrei

Kelec  11.01.2024, 23:07
@raleD

Naja es kann ja durchaus bewusst so sein dass Instagram eben nur bestimmte Aktionen und nicht automatisch alle sperrt.

raleD
Beitragsersteller
@Kelec

Ja, muss wohl der Fall sein, wieso auch immer die das so tun