Selbstkündigung ALG2 Sperre vermeiden?

3 Antworten

Es gibt ja überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass die erste Kündigung nicht angekommen ist. Die wird halt gerade noch bearbeitet. Ich denke nicht, dass du die Sperre noch umgehen kannst.

Um die Rücknahme der Kündigung bitten.

Danach neu kündigen.

Fertig.

Fossilas
Beitragsersteller

Aber ich weiss ja nichtmal ob die angekommen ist. Und was, wenn er die Rücknahme nicht akzeptiert?

Romy0  03.05.2022, 20:12
@Fossilas

Dann wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit die Sperrzeit bekommen.

Ohne diesem Attest wirst du die Sperrzeit vermutlich nicht umgehen können. Und ganz ehrlich, da kannst du jetzt auch keinem leid tun. Du wusstest ja offensichtlich genau, dass du nicht ohne weiteres einfach kündigen solltest und hast es trotzdem getan, dann musst du mit den Konsequenzen auch leben oder dir sofort einen neuen Job suchen!