Selbstgezüchteter Avocadobaum - Ertrag?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es in "Gefangenschaft" (im Zimmer) Früchte von der Avocado geben kann. Das Licht reicht nicht aus, wahrscheinlich ist auch die Luftfeuchtigkeit nicht richtig. Hat der kleine Baum denn schon Blüten (eine wichtige Voraussetzung für Früchte) gehabt?
Freu Dich einfach so an der Pflanze - so mache ich es auch. Mein Avocadobäumchen ist erst zwei Jahre alt, es darf im Sommer immer nach draußen, das bekommt ihm gut. Es hatte auch noch keine Blüten.

Es ist schon möglich, dass dein awocado baum auch bei diesen klimamständen ertrag bringt. Wichtig ist dafür allerdings, dass es in der nähe einen zweiten awokadobaum gibt, da die blüten sonst ja nicht besteubt werden können! Versuch doch einfach mal, noch einen weiteren Baum zu ziehen- Bei mir hat's geklappt!

Viel Glück un Spaß, beim ernten!

Auch unter optimalen Bedingungen wie bei mir in Andalusien tragen unveredelte Bäume fast nie Früchte. Zur Stimulation der Blüte erwarten Avokados etwas Kälte (Tag 13 Grad, Nachts 5 Grad). Erst im Frühjahr, wenn die Nachttemperatur über 12, Tags über 20 Grad, wird der Baum blühen.

Gruß

Hey, hey! Ich hatte vor einiger Zeit ein ganz ähnliches Problem, also werd ich jetzt mal versuchen deine Frage nach bestem Wissen zu beantworten. Also, mein Awocadobaum (6Jahre alt) hatt immer wieder geblüht, jedoch nie Früchte getragen. Ich habe zuerst gedacht, das läge am Klima, doch dann kam mir eine andere Idee. Ich hatte vergessen, dass die Blüten ja irgendwie bestäubt werden mussten, also entschloss ich mich dazu, ein zweites Bäumchen zu ziehen - und siehe da! Seit das zweite Bäumchen auch Blüten hat, kann die wundervollen Awocados genießen!

Fazit: Du musst einfach noch einen weiteren Awocadobaum ziehen

Und jetzt viel Spaß beim Genießen ; )