Selbstbewusstsein In Sachen Storys posten o.ä?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war ähnlich drauf wie du, und hab deshalb immer nur private Stories geteilt mit bestimmten Leuten. Aber irgendwann hab ich nur noch durch andere Stories geschaut und mich selbst schlecht gefühlt. Ging mir dann zu weit also hab ichs deinstalliert.

War eine sehr gute Entscheidung, weil letzten Endes hab ich mir nur Gedanken um Leute gemacht die ich gar nicht richtig kenne und hatte keinen richtigen Nutzen aus der App.

Das klingt jetzt sehr pessimistisch und ablehnend, aber social Media kann negative Wirkungen vor allem auf die Psyche haben und ich war halt jemand der damit nicht klargekommen ist. Wenn es dir damit anders geht, will ich dich gar nicht entmutigen, aber stell dir wirklich mal die Frage wozu du das ganze machen willst und ob sich das gesund anfühlt.

Fürs Selbstbewusstsein kann ich dir nur den Tipp geben, dich nicht so sehr um die Meinungen Anderer zu kümmern. Also du solltest Kritik schon anhören, aber du kannst dir aussuchen wessen du Ernst nimmst und wessen nicht.

Und ganz ehrlich, das meiste was ich gepostet habe und von anderen gesehen habe, war so unwichtig, dass es am Ende sowieso keinen gejuckt hat.

Hatte auch solche Probleme, die haben Mich angeschrieben aber sich nicht getraut in echt etwas zu sagen. Also, mach was du willst, und ignorier Blöde Sprüche (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung