Selbstbewusstsein?

6 Antworten

Hallo hannah091725👋

  • Steh nicht stocksteif aber hample auch nicht wie ein Duracell Hase herum.
  • Wenn du was festhalten willst, halte einen Stift oder Karteikarten fest.
  • Hände gehören nicht in die Hosentasche oder verschränkt
  • Sprich laut und deutlich ---> nicht zu schnell oder leise
  • Menschen verstehen keine Romane, halte dich kurz und prägnant
  • Die Präsentation unterstützt dein gesagtes, sie spricht nicht für dich, halte dich auch da kurz ----> Stichworte, das Wichtigste
  • Beziehe dein Publikum mit ein, die haben auch ein Hirn, das sollen sie nutzen
  • Lasse deinen Blick schweifen, starre nicht auf einen Punkt
  • Sprich zum Publikum, nicht dran vorbei
  • Du kontrollierst die Präsentation, nicht die anderen.
  • Üben, nicht glauben wird schon schief gehen, denn das geht schief
  • Hab Spaß, ich habe Präsentationen geliebt, ich bin kein offener Mensch aber Präsentationen sind kreativ, man kann gewagtes tun, man kann auch mal was anderes versuchen als stur eine 08/15 PP zu zeigen, es muss natürlich zum Thema passen.
  • Vermeide Ähms, die erhöhen nur den Counter fürs Trinkspiel.

MwieMadelyn  03.01.2023, 02:22

Sehr gute Antwort 👍

Laut und deutlich reden, gerade stehen, nicht die arme verschrenken oder hände in die Taschen

viel Glück <3

hannah091725
Beitragsersteller

dankee

Hallo,

Lern deinen Text auswendig und schau nur selten auf deine Karten. Schau Mitschülern/ Kollegen in die Augen (wenn du das nicht kannst, starr einfach auf die Wand und Wechsel zwischendurch die Richtung), versuche alles über das Thema zu wissen, um nachher die nervigen, aber gewagten Fragen deiner Mitschüler/ Mitmenschen zu beantworten.
Rede langsam und laut, so versprichst du dich nicht ( so oft ).

LIEBE grüsse! PS: hilft bei mir immer.

Frei reden, locker reden, Arme und Kopf natürlich bewegen.

Lächeln, flüssig reden, Leute anschauen, Frei reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn