Selber Musik wie Burzum machen..Zeitgemäß?

5 Antworten

Musik ist egal (kann auch einfach nur Rumgeschreie sein wie auf War) solange du Kirchen anzündest

Das ist nur Gegrummel. Zudem gilt B. eher als sehr rechts.

PotenzenHilfe
Beitragsersteller

Den Kommentar hättest du dir sparen können...Falsch und wieder falsch.

Das ist nicht nur gegrummel... Du verschiebst halt Powerchords hin und her. Ich definiere es als Musik, auch wenn nicht sehr anspruchsvoll. Der Gesang zeugt von Emotionen. Ich finde gerade das gut! Sehr authentisch.

Burzum gilt als sehr rechts? Was zur Gottverdammten Hölle hat das mit der Musik zu tun? Der singt da nichts vom rechten Zeug.

Moin,

ich bin selbst in einer Black Metal Band aktiv. Bands mit einem Sound ala Burzum gibt es immer noch genug und es wird immer wieder welche geben. Selbst mit einem Handy aufgenommen klingen unsere Proben irgendwie noch gut. Es ist also eine Kunst so altbacken zu klingen. Ich mag zwar mehr den alten ruppigen Sound von alten Sodom, Venom, Hellhammer Platten doch jedem das seine. Es gibt sicher genügend Tutorials wie man sogar Zuhause solch einen Sound hin bekommt ;)

PotenzenHilfe
Beitragsersteller

Mit Reaper und nem Plug In kriege ich ungewollt besseren Sound. Ist ja schon fast eine Kunst so einen rohen Sound hinzuebkommen

Den Sound von Burzum finde ich genial, eben dass es so düster und unfertig klingt und ich kenne viele, die das dem modernen Black Metal vorziehen. Zünde einfach keine Kirchen an, bringe niemanden um und verbreite kein rechtes Gedankengut. Dann wirst du sicher auch irgendjemanden damit erreichen können.

nicht wirklich, wenn du es so machen willst wie es damals gemacht wurde kaufst du dir für den Gitarrensound eine wirklich günstige Transistor Gitarrencombo mikrofonierst diese und nimmst den Sound auf