Seitenzahlen bei Word?

3 Antworten

Öffne ein neues leeres Dokument und richte als erstes die Seite ein. Dann den Text reinkopieren.

Oder hier

Bild zum Beitrag

 - (PC, Microsoft)

koolefrau
Beitragsersteller

Das geht leider auch nicht, hab ich bereits ausprobiert

Einfügen -> Seitenzahl

koolefrau
Beitragsersteller

Das ist ja genau das was nicht funktioniert bzw fangen die Seitenzahlen dann erst bei der 15. Seite meines Dokumentes an und sind total durcheinander

Reptiloid  19.02.2024, 16:52
@koolefrau

Es scheint, als hätten Sie Schwierigkeiten, Seitenzahlen in Ihrem Word-Dokument korrekt einzufügen. Hier sind einige Schritte, die Ihnen helfen könnten:

- **Abschnittswechsel**: Erstellen Sie Abschnittswechsel dort, wo die Seitennummerierung beginnen soll. Dies ermöglicht es Ihnen, unterschiedliche Seitenzahlen für verschiedene Teile Ihres Dokuments festzulegen.

- **Seitenzahlen formatieren**: Gehen Sie zu 'Einfügen' > 'Seitenzahl' und wählen Sie das gewünschte Format. Sie können auch 'Seitenzahl formatieren' wählen, um mit der Nummerierung bei einer bestimmten Zahl zu beginnen.

- **Fußzeilen überprüfen**: Stellen Sie sicher, dass die Fußzeilen auf den ersten 14 Seiten nicht anders formatiert sind, da dies die Seitennummerierung beeinflussen kann.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, könnte es hilfreich sein, den Text in ein neues Dokument zu kopieren und die Seitenzahlen dort einzurichten, bevor Sie den Text einfügen. Manchmal können solche Probleme durch Formatierungsfehler im ursprünglichen Dokument verursacht werden. Versuchen Sie es und sehen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.