Seit wann gibt es keinen SENDESCHLUSS mehr?

2 Antworten

Es gibt auch heute noch den Sendeschluss, z.B. auf KIKA. Doch statt der Tafel mit dem Hinweis: "Der KIKA sendet wieder ab 6 Uhr", wird seit Mârz 2008, die Nachtschleife von Bernd das Brot gezeigt, was ich eher langweilig finde. Auf Eurosport, Super RTL, Disney Channel, Toggo Plus, gab es vorher auch nur die Bildtafel mit dem jeweiligen Senderlogo. Nun laufen da auch seit geraumer Zeit Teleshopping in Dauerschleife, was ich für den absoluten Quatsch halte. In Hessen 3, gab es bis 1997, den Sendeschluss, mit Testbild. Dann kam als Nachtprogramm, die schönsten Bahnstrecken Deutschlands, oder Europas was ich für eine sehr gute Entspannung hielt. Das ging bis mindestens ins Jahr 2000. Der letzte Sendeschluss auf ARD, gab es in der Nacht zum 01.09.1995. Auf ZDF im Oktober 1996.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt auch heute noch Sendeschluss. Heißt nur nicht mehr so. Morgens vor dem Frühstücksfernsehen kommt kurz ein Bild des Senders und den Verantwortlichen. Das ist der Sendeschluß des Vortages