Seit Jahren keine Freundin obwohl es vorher immer lief?

3 Antworten

Jeder hat Phasen, in denen er weniger Glück in der Liebe hat – das geht mir ähnlich, und das schon bevor Corona aufgetreten ist. Aber es stimmt, dass Corona eine Menge verändert hat.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob es andere Gründe für deine Durststrecke geben könnte? Zum Beispiel persönliche Veränderungen im Leben oder im Beruf?

Eventuell haben sich deine Prioritäten und/oder Interessen geändert, und du suchst nicht aktiv?

Der Aspekt mit Corona ist halt auch so eine Sache – es hat auf jeden Fall einiges verändert, besonders im zwischenmenschlichen Bereich. Das Interagieren ist ziemlich komisch geworden.

Ein Aspekt bei mir ist zum Beispiel, dass ich irgendwie aus der Übung bin. Früher konnte ich besser Frauen anschreiben, war aber auch länger in einer Beziehung. Jetzt, nach langer Single-Zeit, bin ich wieder aktiv auf der "Suche".

Was mir geholfen hat, um wieder Interesse zu finden und Neues kennenzulernen:

Aktivitäten in einem Verein – das ist das Beste, was du machen kannst, um Menschen kennenzulernen. Es sollte natürlich auch etwas sein, was dir Spaß macht oder machen könnte.

Du kannst natürlich auch Tinder, Lovoo oder ähnliche Plattformen benutzen. Dabei ist es wichtig, dranzubleiben, auch wenn du keine Antwort bekommst oder erstmal keine Matches. Man muss da sozusagen wie in einem Spiel "dranbleiben".

Eine gute Profilbeschreibung und ansprechende Bilder sind ebenfalls wichtig. Man muss interessant sein und sich von anderen 0815-Profilen unterscheiden. Das mag vielleicht komisch klingen, aber ja, man muss sich verkaufen können!

Ansonsten fallen mir nur noch Veranstaltungen ein, wo man auf Kennenlernsuche gehen kann.

Wie ist dein mentaler Status gerade? Bist du positiv? Selbstbewusst? Selbstliebend oder eher negativ? Eine positive Ausstrahlung und Selbstbewusstsein sind attraktiv, aber das weiß eigentlich jeder.

Viel Glück für die Zukunft!

Also dass seit Corona eine Veränderung stattgefunden hat, sehe ich genau so! Ich dachte, ich bilde mir da was ein, aber anscheinend sehnen das auch andere so.

Mir kommt es so vor, dass eine neue Person grade dann kommt, wenn man sie nicht erwartet. Ich würde an deiner Stelle versuchen, meinen Fokus im Leben erstmal auf einen anderen Bereich zu setzten (Hobbys, Karriere, Sport etc.).

Aber ich finde am besten lernt man Leute in Vereinen etc. kennen. An einem Ort, an dem Leute mit den gleichen Interessen zusammen kommen. Dann findet man auch sofort ein Gesprächsthema.

Das kann halt mal nicht klappen wird schon