Seid ihr Vegan?

8 Antworten

Ja, seit 2013, habs probiert, hat mir geschmeckt und bin bei geblieben ^^.

Aber manchmal bin ich ein "Puddingveganer" und esse mehr Junkfood (weil neues aufm Markt ist und ichs auspriobieren will)...die Meiste zeit aber ernähre ich mich ohne ersatzprodukte.

Also eher Linsen,Kartoffeln,Bohnen, Kichererbsen,Smoothies und so...hauptsache Abwechsulngsreich, aber immer vegan (zumindest wenn man der Zutatenliste glauben schenkt ^^).

Sollte jeder selber wissen...ausprobieren und schauen ob man mit klar kommt oder nicht ^^.

Lukeschon
Beitragsersteller

Ich selber bin auch Vegan und ich lieb's kein Tier muss leiden ist ja schön weil ich tiere liebe.

verreisterNutzer  05.06.2022, 17:39
@Lukeschon

Ja, das ist noch ein Pluspunkt ^^. Aber man sollte dennoch realitisch bleiben...denn irgendeine Lebensform oder die Natur muss immer Opfer bringen...auch in der veganen ERnährung ist nicht alles positiv ^^.

Man kann nur sogut Leben wie möglich und so das es für einenvertretbar ist...denn viele (aber nicht nur veganer) essen Avocados, Bananen,usw...was auch nicht so gut für die umwelt ist...aber dafür gut für die Tiere ^^.

Alles hat zwei Seiten.,..ich hab eingutes Gewissen weil ich die Tiere achte, bin mir aber auch über die andere Seite im klaren...ich versuche so Umwelt - und Tierfreundlich wie möglich zu leben, ohne das ich da eine "Religion" draus mache oder meine Lebensqualität eingeschränkt wird ;)

Lukeschon
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Eine frage ? Ich bin 16 geworden und 178cm gross kann ich bis 19 oder 21 noch 1 meter 90 werden ?

verreisterNutzer  06.06.2022, 16:24
@Lukeschon

Das kann ich dir nicht beantworten denn darauf hab ich keinen Einfluss ^^...es KANN sein, aber eben auch nicht...wie groß man wird hängt aber nicht daran, ob man vegan ist oder nicht...Laut Google:

"Das Körperwachstum ist bei Mädchen in der Regel mit 16 und bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. In Ausnahmefällen ist auch ein Wachstum bis zum 24. Lebensjahr möglich"

Lukeschon
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok also kann sein das ich es schaffe aber es kann auch nicht klappen in dem sinne oder sonst meinst du es ?

verreisterNutzer  06.06.2022, 21:17
@Lukeschon

Genau...das kann keiner Beeinflussen ^^. Ich denke das jeder so wächst wie er wachsen soll ^^. Egal wie du dich ernährst...auf die Gene kommts denk e ich an. Einfach schauen was passiert und und 1,78 ist doch schon super. Ich selbst bin "nur" 1,56 ^^.

Was auch gut hilft ist grade gehen also "Brust raus, Bauch rein"...macht nochmal ein wenig größer und ist gesünder als wenn man einen krummen Rückem macht und die Schultern hängen lässt...

Warte einfach ab und akzeptiere dich wie du bist...wahre Größe kommt eh von innen...klingt esoterisch, dennoch ist was wahres dran ^^

Lukeschon
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok ich tue halt dafür gemüse essen gut schlafen und trainieren das hilft ja so 20 bis 30 prozent

Ich bin intervall - Vegan

immer , von 22 Uhr bis 7 uhr

Nein, vegetarisch. Vegan hab ich mal für ein Jahr gemacht, aber mir tat es nicht so gut das B12 aus künstlicher Quelle zu nehmen. Mit Eier/Milch/Käse ab und zu tue ich mir leichter und es geht mir besser was meine komplette Nährstoffe und Vitamine angeht ohne das ich etwas mit Tabletten dazu nehmen muss. Ich mache aber in der Woche viele vegane Tage.

Nein, ich bin aus Fleisch.

Und ich esse es auch.

Es schmeckt gut. Milch und Eier sind auch lecker.