Seit ihr für wegwerfgeselschaft oder gegen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bin gegen Wegwerfgeselschaft 100%
Bin für die Wegwerfgeselschaft 0%

4 Antworten

Bin gegen Wegwerfgeselschaft

Wegwerfen muss nicht sein, wenn es vermeidbar ist. Weder Menschen, Tiere oder Dinge sollte man einfach so wegwerfen und austauschen. Aber leider ist das heutzutage auch die Realität, das alles ersetzbar und austauschbar ist.

Bin gegen Wegwerfgeselschaft

Tja, vor vier Jahren hat man mir geraten, meine Frau zu verlassen; sie "wegzuwerfen" (oder ins Heim zu stecken), weil sie ja nun nicht mehr so "funktioniert(-e)", wie vorher.
Ich liebe diese Frau, daher käme ich gar nicht auf die Idee, dafür habe ich die Person, die mir das geraten hat, aus meinem Leben entfernt, und pflege heute meine Frau.

Bei Tieren halte ich es ähnlich; bspw. pflegen wir verletzte Wildtiere und nehmen Rescues auf.
Und was Umweltschutz betrifft, genauso, z.B. trage ich fast ausschließlich 2nd Hand, upcycle oder recycle, wir kaufen gerne unverpackt, essen kein Fleisch usw.

Die Wegwerfgesellschaft betrifft ja leider jeden Bereich des Lebens und wenn einer in einem Bereich nicht nachhaltig agiert, sieht es in den anderen Bereichen oft genauso aus.

Bin gegen Wegwerfgeselschaft

Aber so lange Reparaturen teuerer sind als ein Neugerät, wird sich wohl daran wenig ändern!

Susimaus2018
Beitragsersteller

Hasse es

Bin gegen Wegwerfgeselschaft

Total dagegen, ich lass auch keinen Menschen aus Langeweile in mein Leben eintreten.

Susimaus2018
Beitragsersteller

Sehr gut