Seit ich Abschlusszeugnis habe fühle ich mich leer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ungewöhnlich. Du sagst, Du hättest wenig für die Prüfung gelernt, aber 'die ganze Zeit angst' gehabt, nicht zu bestehen, also haben Deine Gedanken im Vorfeld der Prüfung ständig um diese gekreist. Und dieses Motiv ist jetzt weg, erledigt.

Mein Rat (aus eigener Erfahrung): Such Dir irgendeine geistige oder körperliche Beschäftigung, die Dich ablenkt, früher oder später bist Du damit diese Leere los.

teper1209  11.07.2022, 13:50

Danke für das Sternchen.

Ich glaube, dass das der Stress ist, der jetzt von dir abfällt. Dein Körper war sozusagen im "Überlebensmodus" und kommt nun wieder zur Ruhe.

Sollte sich das in ein paar Wochen bis Monaten nicht ändern, solltest du eventuell mit einem Arzt sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist normal Schule ist fertig und jetzt fängt ein ganz Neuer Lebensabschnitt an. Das geht aber vorbei