Seit einigen Tagen Windows Update Problem 0x800f0922?

1 Antwort

Wie kann man den Fehler 0x800f0922 in Windows 10 beheben?
Um den Fehler 0x800f0922 zu beheben, muss man im Laufwerk C auf den Ordner Programme (x86) gehen und dort den Unterordner Microsoft öffnen. Hier sucht man dann nach dem Ordner mit dem Namen Edge und löscht diesen Ordner. Abschließend startet man den PC neu. Nun sollte sich das kumulative Sicherheitsupdate KB5003173 ohne Fehlermeldung installieren lassen. Falls es dennoch zu einem Abbruch der Installation kommt, hilft - laut Nutzerberichten - eine  manuelle Neuinstallation des Microsoft Edge auf Chrome-Basis.
Eine weitere Möglichkeit ist die Reparatur von Windows 10 mit dem Microsoft Media Creation Tool. Hierbei bleiben alle persönlichen Daten auf dem PC erhalten, lediglich Programme und Patches müssen erneut installiert werden. Wer sich unsicher mit den genannten Methoden fühlt, kann auch die Updates pausieren und abwarten, bis Microsoft einen Hotfix veröffentlicht hat. Hierzu klickt man in der Einstellungsapp von Windows 10 auf den Bereich Update und Sicherheit und wählt im Menüpunkt Windows Update die Updatepause aus.