Seit 6 Jahren ohne Freunde?

1 Antwort

es gibt ja auch diese "dating" apps die nur da sind um freunde in der nähe zu finden. könntest mit jemanden erstmal schreiben und dann treffen, da kennst du auch die person etwas bevor es zum treffen kommt.

es gibt aber auch "clubs" wo leute zusammen malen, gibt es vielleicht welche in deiner nähe? dadurch findest du direkt leute mit denen du dich austauschen kannst.

sonst könntest du ja auch mit deinen geschwistern(ich weiß nicht wie alt die sind) raus gehen und zusammen neue leute ansprechen, dann bist du wenigstens nicht alleine.

auch freunde die nur online bleiben sind eine option, diese kannst du dann aber auch zwischendurch treffen.

Ecmx55
Beitragsersteller

nee so einen club gibts leider nicht in meiner nähe, dating apps hatte ich schon versucht aber bisher hat sich da auch noch nichts getan..

Meine Geschwister sinds nur leider langsam satt mich im schlepptau zu haben, die haben beide schon ihre Leute gefunden

plshelpme647  19.09.2023, 22:48
@Ecmx55

dann würde ich dir raten neue dings auszuprobieren. neue hobbys. oder geh erst schritt für schritt ,fang klein an. kannst erst lernen regelmäßig alleine raus zu gehen. kannst spaziergang machen vielleicht auch nur für 10 min. je mehr du dich ängsten stellst , desto wohler wirst du dich im laufe der zeit fühlen. dann vielleicht leuten auf der straße hallo sagen und irgendwann fangen gespräche an. das klingt schwer aber schritt für schritt super machbar. war früher auch genau so aber man entwickelt sich in dem man was macht :)