Seit 5 Monaten getrennt und ich liebe Sie immer noch.?

1 Antwort

Manchmal passt es leider einfach nicht. Ihr habt euch ja aus einem bestimmten Grund getrennt und dieser Grund verschwindet nicht einfach. Nur weil man ineinander verliebt ist, heißt das nicht, dass man einander gut tut.

Wonach du dich sehnst, ist nicht SIE, sondern deine idealisiere Version von ihr. Eine Version, mit der du glücklich wirst und in der auch sie glücklich ist. Das ist aber leider nicht die Realität.

Das einzige, das du tun kannst ist, die loszulassen. Wenn sie dir wichtig ist, ist dir doch auch ihr Wohl wichtig. Und wenn das bedeutet, dass sie mit jemand anderem glücklich ist. Möchtest du denn nicht, dass sie glücklich ist? Doch, sicher willst du das. Auch wenn es dir natürlich am liebsten wäre, dass sie mir dir glücklich ist. Aber so funktioniert das Leben leider nicht. Sie ist ein eigenständiger Mensch mit eigenen Gefühlen und Wünschen. Und wenn die sich nicht mit deinen decken, ist das natürlich traurig, aber dann ist das so und das musst du akzeptieren.

Dass du deine ganze Freundesgruppe verloren hast, tut mir leid. Das sollte in einer Beziehung nicht passieren. Und das erklärt auch, wieso du noch so an ihr hängst. Wir Menschen sind soziale Wesen. Und wenn wir unser ganzes Leben von einer Person abhängig machen und es für uns nur noch diesen einen Menschen gibt - und dieser Mensch dann geht… natürlich fühlen wir uns dann leer und alles schmerzt.

Waren es denn eigentlich gute Freunde? Wenn ja, gibt es vielleicht die Option, dass du dich wieder mit ihnen versöhnst? Und wenn nicht, gibt es Möglichkeiten, neue Freunde, gute Freunde zu finden? Ich denke, das könnte dir helfen, zumindest ein bisschen aus deinem Loch zu kommen.

Alles Liebe