Seil verpulvert?

2 Antworten

Kunststoff wird durch Sonnenstrahlen kaputt. Das ist normal.

Die Seile sind vermutlich aus Kunststoff. Dieser versprödet, wenn er Sonnenlicht ausgesetzt ist. Die Folgen hast du ja beschrieben. Es ist vor allem das UV-Licht, welches die Moleküle des Kunststoffes zerstört. Die Weichmacher werden ebenfalls durch die Witterung aus dem Kunststoff herausgewaschen.

Achte beim Schreiben bitte auf Rechtschreibung und Grammatik.