Seife für's Gesicht? ( wer kann mich aufklären!?)

13 Antworten

Dann musst Du aber schon Kernseife nehmen - in allen anderen Seifen ist sehr viel Chemie, vorallem auch Konservierungsstoffe. Nehm doch einfach das, was Deine Haut am besten verträgt. Ich nehme eine Seife, die frei ist von Konservierungsstoffen aus dem Drogeriemarkt. Und ein Hautarzt hat mir mal empfohlen, wenn meine Haut sehr trocken ist, einfach Nivea oder Bebe zu benutzen.

es ist stückseife gemeint (flüssigseife is auch nur pure chemie)... am anfang wird die haut davon schon etwas trocken, aber auch nicht mehr, als vom waschgel...

ich selbst kann nur empfehlen, kernseife zu verwenden.. die hat am wenigsten (oder keine??)... riecht zwar nicht nach diesen "tollen" produkten, aber auch nicht schlecht... je weniger drinnen ist, desto eher wirste auch die mitesser los (bei mir hats geklappt)

Es reicht, das Gesicht mit warmem Wasser ohne Zusatz von Seife oder anderen Mitteln zu reinigen. Allenfalls kannst Du Kernseife nehmen, da diese mild und parfümfrei ist (aber ich glaube, selbst da ist manchmal mittlerweile Parfüm drin, vorher die Verpackungsaufschrift lesen).

Ich kann dir Olivenseife empfehlen. Du musst aber aufpassen, dass sie ohne chemische Zusätze ist. Es gibt welche mit natürlichen Zusätzen wie Pfefferminze, Lavendel, Algen, Rosmarien, Honig usw.

http://www.vieltha.com/

Also ich benutze gar keine Seife fürs Gesicht. Nur klares Wasser. Und zum abtrockenen hab ich ein extra Handtuch für's Gesicht. Weil das mit dem sich jeder die Hände abtrocknet ist ja doch nur sauber wenn es frisch aus der waschmaschine kommt.