Seid Ihr zufrieden mit dem Leben, dass Ihr führt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Klar gibt es mal Zeiten wo was schief geht aber das gehört dazu und wenn man nicht zufrieden sein sollte ist es ja schließlich sein eigenes Leben heißt also nur man selber kann auch was ändern wenn man was ändern will

Guten Tag

Jein.

Ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit mein Fachabitur leider konnte ich erst seit kurzem anfangen und nicht früher da mir von Anfang an von Lehrkräften selbst Steine auf den gelegt worden sind wodurch ich einen bischen längeren Weg gegangen bin als die meisten da ich mich nicht zufrieden geben wollte mit einem Hauptschulabschluss ich war nie schlecht in der Schule nur eben das leise Kind weshalb mir direkt eingeredet wurde dass ich eine lernbehinderung hätte was aber nicht stimmt mir wurde erst gar kein Abschluss zugetraut und ich hatte auch nur wegen sowas eine Zeit lang den Förderschwerpunkt gehabt habe es zwar rausgeschafft aber es war unter solchen Umständen eine Herausforderung den Hauptschulabschluss zuschaffen habe danach aber meinen Realschulabschluss nachgeholt und jetzt seit kurzem mache ich mein Fachabi

Auch gab es so manch andere nicht so positive Ereignisse im Leben gesundheitliche zb oder Probleme mit Menschen doch dennoch lässt sich sowas nicht vermeiden ohne Steine im Leben würden wir nichts ändern und die Steine regen einen zum nachdenken an man wird sich bewusst was man ändern muss und kann um sein Leben noch mehr zu verbessern Steine sorgen dafür dass wir Ziele bilden und ohne Ziele hat man keine Orientierung das Leben wird immer die Willenskraft testen aber darum geht es doch es geht darum dass man nicht aufgibt egal welchen Weg man nimmt und wie aussichtslos dieser Weg erst wirkt auch hat der Weg uns zur heutigen Person gemacht

Ich habe, infolge von Körperverletzungen seit meiner frühesten Kindheit, leider schlimme gesundheitliche Beschwerden. Aber mit meinem Charakter bin ich zufrieden.

Irgendwas ist immer...

...aber in Relation zu anderen (anderen Menschen, Generationen, Ländern usw. usw.) können die meisten (hier) denke ich kaum meckern...