Seid ihr schonmal mit dem A380 geflogen?

7 Antworten

Ja. War ziemlich nervig, weil es ja mit dem A380 auch ein sehr langer Flug ist. Außerdem ist das Flugzeug zu leise, so dass man die Geräusche seiner Mitreisenden wesentlich deutlicher hört als im A320.

Mit Emirates ging es aber (guter Service). Da waren zig Filme im Computer gespeichert, und ich konnte einige Kinofilme der letzen Jahre ansehen. Außerdem hatte ich auf dem Rückflug von China aus Glück und hatte einen freien Nebensitz. (Was wirklich ein Glück war, denn der Chinese, neben dem ich zuerst saß, war erkältet.)

Die Flugbegleiter haben da auch keinen Stress gemacht, weil ich nun auf einem anderen Platz saß. Das war wichtig, weil ich ein besonderes Essen bestellt hatte (ist bei Emirates kostenlos möglich), aber ich habe das dem einfach gesagt dass ich jetzt woanders sitze, er hat es sich aufgeschrieben, und das war alles.

Also ich bin kein Fan von diesen Fliegern. Boeing ist aber auch nicht besser. Die haben auf dem Gangplatz in der Mitte so eine komische Metallstrebe, die im Weg ist, wenn man sein Handgepäck auch noch unter dem Sitz vor sich hat.

Beamen wäre am besten ;-)

Ja,

- viermal als Pax,

- einen Trainingsflug über vier Stunden im Cockpit (nur als Mitflieger natürlich),

- einmal im Simulator. Da habe ich das Teil bei der Landung in New York komplett geschrottet (ab in die Wiese, Überschlag, Feuer, Tod und Verderben) trotz fachlicher Unterstützung durch einen Prüfkapitän.

Wie war's? Laut, vor allem im Cockpit, wenn das Fahrwerk gefahren wird. Aber auch die Kabine kam mir nicht wirklich leise vor. Einige Flugbegleiter waren der gleichen Meinung; die Mehrheit sagt aber, es ist leise.

Toiletten in der Business so eng wie früher bei der B707. Oder die Erinnerung täuscht mittlerweile.

Ich bin eher ein Fan der 747, bin aber auch schon mal mit dem A380 geflogen. Meiner Meinung nach, ist er sehr ruhig und hat wahnsinnig viel Platz, auch in der Economy. (Hängt natürlich von der Airline ab)
Ich weiß nicht ob es an den QR Piloten lag oder am Flieger, jedoch war die Landung immer sehr hart!

Jo, war gut. Fliegt sehr angenehm und ruhig. Die Treppe ist bei einem 11-stündigen Flug super um sich etwas zu bewegen.

Vielleicht etwas leiser aber das war's dann auch schon. Sobald du drinnen bist schaut's genau so aus wie in allen Langstreckenflugzeugen.